Sie sind hier:  Home > Forum

Zurück   dsl-user.de Board - DSL - Hilfe - DSL einrichten > Netzwerke > Wi-Fi / WLAN
Benutzername
Kennwort

Wi-Fi / WLAN Stark im kommen sind kabellosen Netzwerke. Ihnen wird schon jetzt eine grössere Zukunkft vorrausgesagt als beispielsweise UMTS. Hier kann darüber diskutiert werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 18:05
Registrierter Nutzer

W-LAN wird plötzlich von Funküberträger ausgeknockt

Hallo Leute,
mein Problem gestaltet sich folgendermaßen:
Ich habe in meinem (recht großen) Wohnzimmer in einer Ecke den PC mit Fritz Box und in der anderen Ecke, nahe dem Fernseher hat meine Freundin ihren Laptop zu stehen. Damit ich am PC auch was vom Fernsehen mitbekomme, hab ich nen kleinen Fernseher neben dem PC, der via Funküberträger mit dem großen Fernseher verbunden ist. Bis jetzt lief das alles wunderbar. So. Heute nun habe ich mal die Fritz Box resettet, weil ab und an mal die I-net-Verbindung schlecht war (allerdings nicht dramatisch) und seit ich das gemacht habe, kommen die Fritz Box und der Funküberträger nich mehr miteinander klar. Am Anfang hatte der Laptop gar keine I-net-Verbindung, bis ich auf die Idee kam, das es vllt am Funküberträger liegt. Und so musste ich feststellen, das volles W-Lan da is, sobald der Funküberträger aus ist. Mache ich ihn an, ist W-Lan am Lappi komplett weg... Hat jemand ne Idee, wodurch das plötzlich kommt und was ich da machen kann? Wäre echt dankbar für Hilfe!
Sashino
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 21:26
Benutzerbild von RaBe59
Registrierter Nutzer

Problem mit den freigegbenen Frequenzen im 2,4 GHz Bereich

Bei einem Reset wird auch der Kanal des WLANs auf einen Standardwert (häufig Kanal 6) zurückgesetzt. Wenn das Funkübertragungs-Set auch diesen oder einen benachnbarten Kanal benutzt, sind gegenseitige Störungen möglich. Einfach einen anderen Kanal ( 1 oder 11) in der WLAN-Konfiguration ausprobieren.
Antwort