|
wlan verbindungsprobleme
hallo, hab ein kleines problem mit wlan-verbindung. mit kabel funktionierts, aber ohne nur gelegentlich.
ich fürchte, mein wlan (vodafone) funtioniert nicht richtig, da es sich mit dem windowskonfigurationsprogramm zu überlagern scheint. (hab vodafone nach anleitung installiert)
bei windows (also wenn ich auf "drahtlose netzwerkverbindung" gehe), werden entweder einige verbindungen angezeigt (kann aber mit meinem netz keine verbindung herstellen), oder es kommt folgende fehlermeldung: "diese drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden. wenn sie ein anderes programm zur verwaltung der drahtlosenverbindung aktiviert haben, verwenden sie bitte dieses", und dann kommt noch wie man die automatische verwendung des windowsprogramms deaktiviert.
das problem ist zum einen, dass es nicht wirklich zu deaktivieren geht (immer wenn ich "windows zum konfigurieren der einstellungen verwenden" ausschalte, ist es meist wenige minuten später wieder an).
und selbst wenn das ausschalten (anscheinend) funktioniert, kommt beim versuch der verbindungsherstellung mit vodafone oft die fehlermeldung 1001 oder 1002 (verbindung konnte nicht hergestellt werden), zu der ich aber nichts näheres finden kann.
hat jemand erfahrungen damit gemacht und kann mir vielleicht helfen?
vielen dank!
|