|
|||||||
| Wi-Fi / WLAN Stark im kommen sind kabellosen Netzwerke. Ihnen wird schon jetzt eine grössere Zukunkft vorrausgesagt als beispielsweise UMTS. Hier kann darüber diskutiert werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Internetfreigabe über wifi (laptop) für iphone
hallo an alle
leider hab ich ein problem... ich habe einen wifi router gekauft als ich glasfaserinternet hatte. habe dann den netzwerkkabel in den rooter gesteckt und alles lief super. nun habe ich wohnung gewechselt und nur noch dsl. heißt ich verbinde mich über usb mit dem internet. der wifirouter hat leider keinen usb stecker..... jemand hat mir gesagt dass ich den laptop mit dem internet verbinden kann und über das wifi vom laptop internet freigeben kann fürs iphone.... oder den wifi router mit dem laptop verbindne und über diesen mit dem iphon ins internet.... kann mir bitte jemand helfen ich hab keine ahnung wie das läuft. danke |
| Sponsored Links |
|
|||
|
hallo
![]() also welche modelle meinst du???? iphone ist 2G mit firmware 2.2 laptop soni vaio vgna617b und der wifirouter ist 3com - office connect wireless 54 mbps 11g cable/dsl router sorry kennmich da leider nicht aus :'( hoff das sind die infos nach denen du gefragt hast. |
|
||||
|
Hmm, und was ist jetzt Dein Problem genau?
Ich gehe davon aus, dass Du einen DSL-Anschluss hast. Den Verbindest Du mit dem WAN-Port des Routers. Dann verbindest Du den Router über einen der vier LAN-Ports mit Deinem Rechner. Spätestens jetzt schlägst Du das Handbuch des Routers auf, um festzustellen, unter welcher IP-Adresse dieser zu erreichen ist etc. Falls Du noch irgendeine alte Zugangs-Software zum Internet auf Deinem Rechner hast, solltest Du sie deinstallieren. Falls es weitere Fragen gibt, dann beschreibe Dein Problem hier wieder.
|
also mein problem ist dass mein dsl modem nur 2 ausgänge und 1 eingang hat. der eingang ist für den dsl kabel von der steckdose zum modem. der eine ausgang ist für ein telefon anzuschließen und der andere ist die verbindung vom modem über usb an meinen rechner. also gibt es keine möglichkeit mein dsl modem an den router anzuschließen..... das ist mein hauptproblem also müsste ich das dsl modem an den rechner anschließen und eine brücke herstellen oder?
sorry für meine begriffstützigkeit aber ich kenn mich halt nicht so aus |
|
||||
|
Ok, da Du nicht viel verrätst, muss ich weiter fragen:
Wenn ich die Modemdaten richtig deute, dann telefonierst also wohl über das Internet und nicht über einen separaten Telefonanschluss, oder?
|
Bei welchem Anbieter bist du denn? Wie heißt dein Tarif?
|
also
punkt 1. nein ich telefoniere nicht über das modem.... das wäre nur eine möglichkeit der stecker für das telefon am modem ist frei..... habe eine eigene linie nur für adsl punkt 2. anbieter ist brennerkomm. ich komme aus italien aber das dürfte doch keinen unterschied machen oder?e mein problem ist doch nur wie ich mit dem iphone über meinen router aufs internet zugreifen kann ((( ich glaub ich müsste mit dem router den computer überbrücken oder? ![]() |
| Sponsored Links |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.

DSL Online Aktionen
((( ich glaub ich müsste mit dem router den computer überbrücken oder?
Linear-Darstellung