|
|||||||
| Wi-Fi / WLAN Stark im kommen sind kabellosen Netzwerke. Ihnen wird schon jetzt eine grössere Zukunkft vorrausgesagt als beispielsweise UMTS. Hier kann darüber diskutiert werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| Sponsored Links |
|
||||
|
Danke, habe es installiert.
Kaum nimmt man den richtigen Netzwerkschlüssel schon funktioniert es .-)) Jetzt habe ich eine andere Frage. Die WLAN Verbindung bricht ab und zu ab, wenn man dann im Internetexplorer unter Extras -> Diagnose und Verbindungsprobleme sie wieder herstellt funktioniert es wieder. Jetzt gibt es an diesem Laptop noch eine Verbindung fürs DFÜ Modem, falls WLAN mal ausfällt. Kann es sein das die Verbindung wegen dem DFÜ Modem abbricht ? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. ![]()
||||
|
Das kann z.B. am Kanal liegen, wenn der Nachbar auf dem gleichen Kanal "strahlt". Also einfach mal im Router den Kanal ändern.
|
Zitat:
![]()
||||
|
Ich würde den Lapi mal ans LAN-Kabel hängen und testen obs so funktioniert. Dann bleibt als Fehlerquelle ja nur das W im LAN übrig
![]() Vielleicht gibts Funk- bzw. Empfangsprobleme. Also mal testweise näher ran, an den Router und schauen was passiert. Vielleicht startet der WLAN-Sucher des Lapi unmotiviert. Oder das Stromspar-Program spinnt und schaltet den WLAN ab. Bei Lapis ist wohl alles möglich, hab ich inzwischen den Verdacht.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.

DSL Online Aktionen

Linear-Darstellung