|
|||||||
| Wi-Fi / WLAN Stark im kommen sind kabellosen Netzwerke. Ihnen wird schon jetzt eine grössere Zukunkft vorrausgesagt als beispielsweise UMTS. Hier kann darüber diskutiert werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo alle miteinander,
ich habe vor von Kabel auf WLAN umzusteigen und suche einen geeigenten Router bzw. die dazu passenden Wireless-Sticks.Da ich auf dem Gebiet recht unsicher bin,will ich nun von euch wissen,welche Preiskategorie in meinem Fall ausreicht und ob jemand schon zufällig Erfahrung mit dem von mir bisher favorisierten Router hat! Bei "Reichelt" bzw. "Mindfactory" gibt es sehr viele Router in allen möglichen Preisklassen. Beispiel: (der günstigste Router bei "Reichelt"): "WLAN ROUTER 108 :: 108 Mbit/S Wireless DSL Router, 4 Port Switch" Preis: (28,95€) (nebenbei gefragt: Bei der Herstellerinformation steht: "WECHSELNDE". Was soll das denn heißen? Ein Router,der von Firma zu Firma weitergereicht wird??) und im Vergleich das teuerste Modell: "AVM FB W3170 :: FRITZ!Box Wlan 3170FRITZ!Box Wlan 3170" Preis: 92,95 € Die Situation ist die: Mein derzeitiges Modem verbindet meinen Rechner und einen weiteren in Zimmer nebenan (über USB). Damit ich keinen Kabelsalat mehr habe,will mir einen Router anschaffen,der an beiden Rechnen mit Hilfe eines WLAN-Sticks eine genauso gute und konstante I-Net-Verbindung sicherstellt,wie es momentan der Fall ist. Sollte man auch bei der Wahl des WLAN-Sticks wählerisch sein und ist es vorteilhaft,wenn der Stick von der gleichen Marke stammt wie der Router? ("D-Link" und "Fritz-Box" bieten Kombipakete an) Bei Marktkauf bin ich mittlerweile fündig geworden und sah einen Stick für 12,50 von einer No-Name-Marke,die ich schon wieder vergessen habe. Der WLAN-Stift von "Fritz-Box" kostet hingegen aber 29,95€. Warum dieser große Preisunterschied? Bezahlt man da wieder nur die Marke oder ist sie tatsächlich zuverlässiger? Ich habe vor mir den "D-Link-AIRPLUS-54Mbit-Wireless IP Router" (39,51€) bei "Amazon" zu bestellen und dazu die passenden zwei Sticks,die jeweils 16,99 € kosten. Gut oer schlecht? ^^ Ist ein bisschen viel,aber ich habe versucht so simpel zu schreiben wie möglich Mit freundlichem Gruß,Maddin |
| Sponsored Links |
|
||||
|
Bei AVM (FritzBox) zahlst du auf jeden Fall für die Qualität!
Stick: ist besser, wenn es der gleiche Hersteller ist. Mit dem DLink kannste auch nicht viel falsch machen... ![]()
|
Zitat:
Letzte Frage: wlan-karte oder wlan-stick? Was ist zuverlässiger bzw. vorteilhafter? |
|
||||
|
Naja Stick ist einfacher zu installieren wenn es nicht Windows 98 FE ist...
![]()
|
Zitat:
Hat erst wieder ein Arcor Kunde bekommen... ![]() http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.html
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.

DSL Online Aktionen
Linear-Darstellung