|
|||||||
| Wi-Fi / WLAN Stark im kommen sind kabellosen Netzwerke. Ihnen wird schon jetzt eine grössere Zukunkft vorrausgesagt als beispielsweise UMTS. Hier kann darüber diskutiert werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hiho,
ich weiß das klingt erstmal doof W-Lan verlängern, aber ich beschreibe euch mal wo mein Problem liegt. Ich habe im Keller meinen DSL Anschluss + meinen Router. Vom Router gehen per Lan Kabel, die Internetanschlüsse in das ganze Haus (Neubau - Kabel durch die Wand gelegt.) Nun habe ich aber einen Laptop mit W-Lan bekommen und möchte dieses gerne nutzen. Da der W-Lan Empfgang aus dem Keller, mal gerade in Flur kommt und da auch nur sehr schwach, dachte ich mir, dass ich einen Access Point in Flur stelle, den über LanKabel verbinde und so habe im ganzen Haus W-Lan (Das meien ich mit W-Lan verlängern ^^) Der Hacke ist nur, ich weiß nicht ob das geht, weil der Verkäufer im Media Markt meinte, dass der Router eine bestimmte Funktion haben muss, damit das mit dem Access Point funktioniert. Meine 2 Fragen sind nun: - Kann meiner Router das ? - Welchen Access Point brauche ich ? Brauche ich einen Bestimmten? Ich habe folgenden Router: Siemens Gigaset SE515 DSL Vielen Dank im Vorraus ![]() MfG rabbit |
| Sponsored Links |
|
|||
|
Zitat:
Bin zwar auch dafür aber was hat der Verkäufer in diesem Falle den falsch gesagt? Außer das er nicht sagen konnte welchen Modus der Router können muss. |
|
||||
|
Zitat:
Also AP am Router anschließen, im Browser die voreingestellte IP vom AP angeben. Danach öffnet sich ein Menue welches in der Art eines Routers entspricht. Hier wählt man dann Setup und konfiguriert den AP.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.

Linear-Darstellung