Zitat:
|
Zitat von Dyna
Kennt denn jmd ein paar (wissenschaftliche) Artikel/ Untersuchungen zum Thema WLAN und Strahlung..
|
Wie so oft richtet sich ein Ergebniss zunächst nach dem Auftraggeber der jeweiligen Studie, schließlich hat der Geld dafür gezahlt, um "sein" Ergebniss wissenschaftlich zu untermauern. Das ist in der freien Wirtschaft nicht mal besonders verwerflich sondern gesundes kaufm. Intresse.
Das Bundesamt für Strahlenschutz sollte wenig Intressen an einem bestimmten Ergebniss haben, weil es keinerlei wirtschaftliche Eigenintressen haben sollte.
Zitat:
Werden die Grenzwerte eingehalten, gibt es nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft keine Nachweise, dass hochfrequente elektromagnetische Felder gesundheitliche Risiken verursachen.
BSA Strahlenschutz
|
Wenn schon die sog. Grenzwerte in Frage gestellt werden kann man natürlich eine ganz andere Meinung entwickeln. Bleibt nur der gesunde Menschenverstand. Und da frage ich mich allen ernstes warum ich mich dann nicht um die deutlich größeren Strahlungsquellen zuerst kümmere.
Eine anerkannt seriöse Quelle ist übrifens das
Deutsche MOBILFUNK Forschungsprogramm welches vom Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit herausgegeben wird.
Jedenfalls wird dort kein Geheimniss aus internationalen Forschungsergebnisse gemacht, die zu anderen Ergebnissen kommen.