|
|||||||
| Wi-Fi / WLAN Stark im kommen sind kabellosen Netzwerke. Ihnen wird schon jetzt eine grössere Zukunkft vorrausgesagt als beispielsweise UMTS. Hier kann darüber diskutiert werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection scheiss! HILFE
Hallo Leute,
hab voll das problem mit meinem dsl router (wireless) und bzw. oder der Netzwerkkarte! Der Router ist von Belkin (2,4 Ghz, 802.11 g wireless) Die Netzwerkkarte ist die Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection und ich hab das problem, dass der pc keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite findet! Der router steht nur nen halben meter neben dem laptop (dürfte also kein prob bezüglich der reichweite sein! Weiterhin hab ich versucht den sendekanal des routers zu ändern! (kein Erfolg) Habe außerdem nen neuen Treiber für die netzwerkkarte installiert und bin nun total ratlos was ich noch machen könnt! Bitte helft mir! Gruß Lukas |
| Sponsored Links |
|
|||
|
HI!
Also ich kann auch nur daruaf tippen das entweder das WLAN am Router oder am Notebook nicht richtig eingeschaltet bzw. installiert ist! Denn mindestens sehen solltest Du es auch wenn aufgrund von den Einstellungen ein connecten nicht richtig funktioniert. Hast Du vieleicht im Router SSID verbergen oder so eingestellt? ![]() |
|
|||
|
Also ich versuch jetzt mal die verison von wegen AEG! *g* und probiers morgen mal bei jemanden!Vielleicht bringt mich das ja weiter!
Wie könnte man feststellen, dass irgendwas nicht richtig eingeschaltet ist? --> Zitat:
|
|
|||
|
Intel Wireless Pro 2200BG Keine Verbindung
Hallo Leute,
habe mir mit dem gleichen Problem die halbe Nacht um die Ohren gehauen, und -es geht! Warum? Schwer zu sagen, trotzdem hier meine Tipps: 1. Schaut in eurem BIOS (z.B. F8 drücken während dem Hochfahren) nach, ob's da eine Einstellung "WIRELESS" gibt. War bei mir "DISABLED", wahrscheinlich aus Stromspargründen.-->"ENABLED" 2. Wenn's immer noch nicht geht: Stellt im Router den Kanal auf 13, warum, siehe 3.d). 3. Wenn's immer noch nicht geht: Es scheint ein Problem in der Standardkonfiguration von Windows XP zu geben. a.) Unter "Einstellungen-Netzwerkverbindungen-Drahtlose Netzwerkverbindung-Erweiterte Einstellungen ändern-Drahtlosnetzwerke" die Funktion "Windows zum Konfi-gurieren der Einstellungen verwenden" DEAKTIVIEREN. b.) Es gibt einen Treiber für die Karte unter "http://downloadfinder.intel.com/scri...7&DwnldID=7822" hat allerdings 43MB, also viel Spass wenn's DSL nicht geht. :-) c.) Den Treiber durch Aufruf von "Autorun.exe" komplett installieren. Kann sein dass es zwischendrin mal abstürzt, einfach nochmal versuchen und "Reparieren" wählen. d.) Es gibt dann eine Reihe von neuen Einstellungen wie: - Unter "Einstellungen-Netzwerkverbindungen-Drahtlose Netzwerkverbindung-Erweiterte Einstellungen ändern-Allgemein-Konfigurieren" kann Wireless "EIN" oder "AUS" geschaltet werden. - Dort gibt es auch eine Einstellung "Ad-Hoc-Kanal". Der stand bei mir auf 13, deshalb der Versuch unter 2. So einstellen, wie der Router steht. (Bei mir Kanal 11) 4. Erstaunlicherweise geht's jetzt auch, wenn die Funktion aus 3.a) wieder aktiviert ist, aber wer versteht schon Bill? Ist ja auch egal, Hauptsache s'geht. Konnte Euch hoffentlich weiterhelfen. Viel Glück! :-) |
|
|||
|
Hi Bodo!
Danke für deine tolle Antwort! Die Verbindung funktioniert zwar immernoch nicht, aber ich glaub,dass ich nun einen Schritt weiter bin! Mein Problem ist aber dass da jetzt steht, wenn ich wireless in dem neu installierten programm einschalten möchte Zitat:
Vielleicht kannst du mir ja nochmal weiter helfen! Diese Einstellung konnte ich auch nicht ändern, da ich sie nicht gefunden hab: Zitat:
Gruß Lukas |
|
|||
|
Hallo Lukas,
tut mir leid, dass es immer noch nich geht. Vielleicht hilft das noch: 1. Diese Meldung mit dem Hardware Switch kommt mir bekannt vor, die hatte ich auch, bevor ich die Karte im BIOS aktiviert hatte. Hast Du da mal geschaut? (Das mit F8 war natürlich Käse... der abgesicherte Modus hat mit dem BIOS nichts zu tun )Der Switch hat aber nichts mit dem Router zu tun, das ist die interne Karte im PC! Ich war kurz davor, die Kiste aufzuschrauben, ob da irgendwo ein Jumper ist. Würde aber wohl keinen Sinn machen.Iich denke, das BIOS müßte die Lösung sein. Geh da nochmal alles durch. Oder es gibt irgendwo doch noch eine Tastenkombination zum Einschalten (siehe DaW87)? schau mal im Handbuch nach. Ich habe nochmal recherchiert und ein englisches Forum zum Thema entdeckt. (ist jedoch ein Siemens Rechner) http://forums.windrivers.com/archive/index.php/t-63093 Da schreibt hudsonsmith, Siemens hat einen Treiber, der einen "5-Tastenblock" aktiviert. Deshalb: geh auf die Homepage von medion und halt mal nach Treibern Ausschau, evtl. für die Aktivierung dieser "Antennen-Taste". 2. Ich hatte XP Professional, wenn Du eine Home-Edition hast kann es sein, es gibt diese Einstellung mit dem DEAKTIVIEREN gar nicht. Wie schon gesagt, ob die was geholfen hat, kann ich im Nachhinein auch nicht mehr sagen. Übrigens, wenn die Karte endlich mal an ist, kannst Du mit dem Freeware-Programm "Netstumbler" sehen, was grad um dich rum geht und wie stark das Signal ist. Das hilft bei der Einstellung des Netzwerks. Wünsch Dir viel Glück... Bodo |
|
|||
|
Juhuuuuuuu!
Vielen, vielen Dank nocheinmal! Es klappt!!! Hat anscheinend dann alles gestimmt, als ich jetzt am laptop die Fn + F1 gedrückt hab, hat sich der sender eingeschaltet und es ging! Jetzt surf ich voll wireless! *g* Danke! Gruß Lukas |
|
|||
|
Hi Leute, läuft jetzt zwar soweit alles, jedoch hab ich immernoch ein kleines problem!
Weiß zwar nicht ob ich hier jetzt an der richtigen adresse bin, aber vielleicht kann mir ja nochmal jemand helfen! Also beide pc's (laptop mit wlan und rechner mit netzwerkkabel) sind an den router angeschlossen, die connection steht und ich kann ins inet, weiterhin finde ich den jeweils anderen pc auch in der jeweiligen arbeitsgruppe, jedoch kommt folgende Fehlermeldung wenn ich auf die pc's zugreifen will: Auf \\Meins kann nicht zugegriffen werden, Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob sie über Berechtigung verfügen. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen! Danke im Voraus! Lukas |
| Sponsored Links |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

)
Linear-Darstellung