|
|||||||
| Status / Speed Kein DSL-Speed, keine Synchronisation, nix geht |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Zitat:
HI, die 16Mbit/s laufen auf ADSL2 Basis somit braucht man ein neues Modem welches ADSL2 fähig ist! ![]() |
|
||||
|
öhm...mal ne ganz doofe frage. die zahlen kommen mir so hoch vor....kann das sein?
Sie sind verbunden mit: 58285.7 KBit/s 7142.9 KByte/s
![]() Möge der schnellste Internetzugang mit dir sein ![]()
|
nicht schlecht, was?
vielleicht probier ich nochmal nen anderen test aus...mal gucken was der sagt... ![]() ![]()
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht. http://www.cheesebuerger.de/smilies/sonstige/100.gif Geändert von simone (22.05.2005 um 13:30 Uhr). |
|
||||
|
Noch mal zu meinen Speed.
Heute kam nach Anfrage von mir (Email) von T-Com ein Anruf, das meine Leitung OK sei - T-DSL1000. War leider nicht zu Hause (Frau war an Tel.) Sämtliche Speedtest kommen alle nur annähernt an die 768 und nicht an die 1000 ran. An meinen Rouder laufen 2 Rechner Win98se. Jetzt haben wir mal, von hier den Speedtest von der Datei T-Online „schafsaver.zip“ in etwa gleichzeitig runder geladen. Bei allen beiden Rechnern hat es sich so um die 61 KB/s eingebendelt. So wenn ich jetzt 61 x 8=488 dann mal 2 Rechner nehme komme ich auf 976, was ja eigendlich DSL1000 sein könnte? Ist meine Rechnung und die Metode richtig??? Wenn ich jetzt diese Datei nur mit einen Rechner runder lade komme ich auch nur auf die 61. Der andere Rechner ebendfals alleine auch in etwa auf 61? Habe ich nun DSL1000 oder 768er DSL ??? papa |
|
||||
|
Jetzt sagte ein Kollege von mir ich solle mal am Rouder einen PC komplett abschalten (NW-stecker ziehen) dann müsse der Router die volle Bandbreite auf einen PC bringen. Dies habe ich getan. Das gleiche Ergebnis so um die 61...... 62 KB/s.
Also wird das wohl so sein das der Router die Bandbreite aufteilt, dies ist mir klar. Aber wenn ich jetzt ein Stecker ziehe erkennt doch der Router sozusagen das nur ein PC dran ist, dieser müsste doch dann die ganze Bandbreite abbekommen??? Wenn der Router so eingestellt sein sollte, bedeutet das, das man nie ein richtiges Speedtestergebnis bekommt??? Ich dachte immer wenn ein PC nicht angeschaltet ist und nicht im I-net ist, das man da überprüfen kann was man für eine Bandbreite hat mit einen PC. papa |
|
||||
|
Richtig der Router teilt nur die Bandbreite auf wenn von mehreren gesaugt wird.
Wenn nur ein PC dran, muß er volle Bandbreite abkriegen ! Also stimmt was nich bei Dir ! Grüße
|
MTU = 1492, MSS = 1452, Default Receive Window (RWIN) = 63888, Timestamps (RFC1323) = OFF
Diese Werte gesetzt!? Was sagt der TCP/IP Analyzer ?
|
Hi DSLMan,
MTU = 1440 MSS = 1400 RWIN = 8400 Timestamp (RFC 1323) off. papa unter den MTU steht was in rot aber auf englich: MTU is not fully optimized for broadband. Consider increasing your MTU to 1500 for better throughput. |
|
|||
|
Du solltest unbedingt mit einem der gläufigen Tools deine Werte auf die von mir genannten optimieren.
Besonders der RWIN von 8400 ist für DSL nicht gut! Ich vermute daher den schlechten Datendurchsatz deiner Verbindung. ![]()
|
Moin,
Zitat:
1440 (MTU) - 40 = 1400 (MSS) x 44 = 61600 (RWIN)
|
........danke erst mal.
In der Analyse von DSLMan steht MTU 1440. In meinen Routermenü steht das MTU aber 1492 ist? Mit was oder wie soll ich das optimieren. (wenn möglich was auf deutsch) Hat zufällig einer son Router Netgear 614v2? Wie schon erwähnt, wenn alle beide Rechner die gleich Datei saugt, gleiche Bandbreite, bloß wenn ein Rechner an ist bekommt er nicht die volle Bandbreite. Ist da irgendwie ne Sperre drin? Denn der Router gibt jeden die gleiche Bandbreite und gibt nix frei wenn nur ein Rechner an ist. papa |
| Sponsored Links |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|