|
|||||||
| Status / Speed Kein DSL-Speed, keine Synchronisation, nix geht |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
DSL Speed ist da, aber irgendwie doch nicht !
Hallo Com,
bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe DSL 16000, in dem Interface von meinem Router habe ich das Signal von 15193 kbps DOWN / 1175 kbps UP, leider lade ich nur mit ~ 700 kbps Down und etwas mit 100 kbps Hoch.Habe bei meinem Hoster angerufen diese haben die Leitung erneurt durchgecheckt und haben die selben werte ermitteln können wie ich, also ist meine Leitung "OK!". Wie mein Computer Internet bekommt: Telefondose -> Router -> PC, über Kabel (kurzes kabel), es befinden sich keine anderen teilnehmer auf meiner Verbindung, keine hintergrund Programme und meine Netzwerkkarte ist auf 100 MB/s eingestellt (FullDuplex). Meine Festplatten (3), 2x 32 MB Cache 1x 7200 rpm, der port 80 ist freigegeben wobei ich denke das sollte nichts bringen. Benutze den Router Comfort von O2 und habe die neuste Firmware auf dem Router, sowie alle neuen Treiber auf meinem PC (Windows 7). Ich hoffe ich habe soweit alles angegeben was ihr braucht um mit mir eine lösung für dieses Problem zu finden. Sorry wenn schreibfehler vorhanden sind - bin sehr müde :P und ich bedanke mich schonmal für alle antworten ! lg |
| Sponsored Links |
|
|||
|
Danke
Hallo erstmal danke für deine Antwort.
Ja selbstverständlich meine ich Porvider und nicht Hoster und ich ja meine kbps wenn ich kbps schreibe .An dem Tag meiner Freischaltung war ein Techniker hier vor ort und hat die Leitung direkt an meiner Telefonbox gemeßen dort hatte er auch die selben Werte ! Wenn es nicht an meinem Rechner liegt aber trotzdem die Verbindung steht mit diesen Werten, an was kann es denn noch liegen? Wie soll ich deine Ausage verstehen? - Soll ich wieder kündigen? Vielen Dank ! |
|
||||
|
Genau, kündigen!
Es kann ja nicht sein, dass man Dir weniger als 10% dessen liefert, was zugesagt ist. Auch wenn es "bis zu" heißen wird. Ab <50% ist die Grenze deutlich unterschritten.
|
Hallo,
auch wenn man mir bei der Hotline sagt das die Werte korrekt sind und es nicht an der Leitung liegt? Vielen Dank ! Hallo, auch wenn man mir bei der Hotline sagt das die Werte korrekt sind und es nicht an der Leitung liegt? Vielen Dank ! Edit: also ich habe nochmals angerufen bei der hotline, er hat mir zugestimmt das es wirklich wenig ist und vielleicht gäbe es die möglichkeit das ich dene nochmals eine chance gebe, naja ok habe ich gemacht - techniker warteschleife - okay so es könnte an meiner Firewall liegen das es gedrosselt wird (aus - kein ergebinss), versuchen sie es mal das ein kollege zu Ihnen kommt mir einem Laptop und meßen Sie es erneurt - kein ergebiss - dann das letzte ding : Es kommt nochmal ein Techniker vorbei, liegt das Problem an dem Provider so ist es kostenlos für mich, falls nicht dann muss ich knapp 100 € zahlen und jede angefange Stunde 16 € damit das Problem behoben ist, naja nun ist das recht viel geld, was könnte es sein das es an mir liegt? PC? - Negativ (3 verschiedene PCs getestet). Danke ! Geändert von SpokY (28.10.2010 um 19:38 Uhr). |
|
||||
|
- Teste es ohne Firewall.
- Prüfe, ob in der TEA-Dose alles richtig angeklemmt ist - Nutze nur die Hardware (Router, Kabel, NTBA, Splitter etc.), die Du vom Provider bekommen hast.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.

Down und etwas mit 100 kbps Hoch.
.
Linear-Darstellung