Sie sind hier:  Home > Forum

Zurück   dsl-user.de Board - DSL - Hilfe - DSL einrichten > DSL > Status / Speed
Benutzername
Kennwort

Status / Speed Kein DSL-Speed, keine Synchronisation, nix geht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.07.2008, 15:10
Registrierter Nutzer

Probleme mit Arcor dsl (Verbindungsabbrüche/Lags)

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Mein Problem ist folgendes:

Seit 2005 habe ich Arcor dsl, damals kaufte ich eine 3 mbit Geschwindigkeit.
Vor ca einem Monat traten bei mir regelmäßige Verbindungsabbrüche und enorme Lags bei online Spielen auf. Also rief ich bei Arcor an, wo man mir sagte, dass eine Umstellung auf 2mbit das Problem beheben würde, da zum jetzigen Zeitpunkt die 3mbit aufgrund der Auslastung nicht mehr stabil gewährleistet wären. Also willigte ich ein und gab auch gleich den Auftrag auf, den Tarif zu wechseln, der mittlerweile auch schon ziemlich in die Jahre gekommen war.

Nun zum aktuellen Problem:
Ich denke, dass diese Verbindungsabbrüche/Lags (ich muss mich nie neu einwählen, also eher sehr große lags von 10-30 sek) weniger geworden sind, ganz verschwunden sind sie jedoch immernoch nicht.
Könnte das daran liegen, dass der Mensch von der Stöungsannahme zwar schon auf 2mbit umgestellt hat (direkt am Telefon), aber der eigtl Auftrag noch nicht erledigt ist? Denn wenn ich beim Kundendienst einlogge steht dort, dass ich die neue Bandbreite und den neuen Tarif vorrausichtlich ab 24.07. nutzen kann. Wird die Leitung bis dahin nochmal geprüft/konfiguriert oder sowas?
Denn ansonsten würde ich immernoch auf meinem Problem sitzen

Dazu muss ich sagen, dass ich recht alte Hardware benutze. Sprich ein altes Siemens Modem von der Telekom, sowie die dazugehörigen Geräte (Splitter, ntba? box). Das alles stammt noch aus meiner anfänglichen dsl Zeit, ich schätze mal aus dem Jahr 2001 oder 2002. 2005 habe ich zu Arcor gewechselt und die Geräte einfach weiterbenutzt, da bis vor einem Monat alles ohne Probleme funktionierte.

Es ist hier auch leider nicht ohne weiteres Möglich, die damals von arcor mitgelieferten Geräte (speedmodem 50b, ntsplit 2.0) zu installieren, da splitter und ntbabox im Keller hängen. Der freundliche Mensch von der telekom hat damals über eine freie Telefonbuchse die Geräte im Keller mit dem Modem im Dachgeschoss verkabelt. Jedoch hatte das alte siemens modem eine Art Klemmanschluss für lose Kabel (zusätzlich), sowas hat das arcor modem leider nicht, das hat, wie es üblich ist, 2 ethernet anschlüsse.

Nun weiss ich nicht was ich machen soll, falls es nach dem 24. nicht besser wird. Sollte ich einen Techniker kommen lassen, ein neues Modem/splitter testen oder nochmals bei arcor anrufen?

mfg
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.07.2008, 21:54
Benutzerbild von RaBe59
Registrierter Nutzer

Hallo und willkommen!

Nun, dann würde ich erst einmal eine UAE-Dose an die losen Kabel anschliessen und das arcor-modem ausprobieren.
Antwort