|
DSL nicht mehr verfügbar - vertrag gekündigt
Hallo, ich habe ein paar fragen aber erst die geschichte dahinter.
Ich habe seit ~ 3 Jahren DSL - 1 Jahr SDSL (weil normales dsl nicht verfügbar war) und 2 jahre dsl light (~45 kb down 10 up). vor 2 monaten rund ging von einem Tag auf den Anderen kein internet mehr, wir haben die Telekom angerufen und die haben uns einen technicker geschickt - raus kam dann in 3 tagen fehlersuche das die leitung einen zu hohen wiederstand hat und er nichts machen kann da er den grund nicht kennt. daraufhin sind wir auf skydsl umgestiegen (die hölle für jeden gamer -.- ) von filiago, da das aber nicht wirklich stabil ist (zwischen 12:00 uhr und 23:00 kann man surfen vergessen weil der sattelit oder die bodenstation überlastet ist) möchte ich hier ein paar fragen zur telekom stellen.
so
-kann die telekom einen einfach aus einem vertrag "schmeißen" weil telekomseitig kein internet mehr möglich ist
-kann man halbwegs vergleichbaren ersatz bzw. behebung des problems fordern (beispiel sdsl leitung die theoretisch noch möglich währe aber schweineteuer ist)
-bzw. ist rechtlich gesehen in deutschland überhaupt etwas in dieser art möglich
falls etwas nicht verstanden wird einfach fragen (bin müde^^)
gruß Alex
|