Sie sind hier:  Home > Forum

Zurück   dsl-user.de Board - DSL - Hilfe - DSL einrichten > DSL > Status / Speed
Benutzername
Kennwort

Status / Speed Kein DSL-Speed, keine Synchronisation, nix geht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.04.2008, 00:31
Registrierter Nutzer

DSL nicht mehr verfügbar - vertrag gekündigt

Hallo, ich habe ein paar fragen aber erst die geschichte dahinter.

Ich habe seit ~ 3 Jahren DSL - 1 Jahr SDSL (weil normales dsl nicht verfügbar war) und 2 jahre dsl light (~45 kb down 10 up). vor 2 monaten rund ging von einem Tag auf den Anderen kein internet mehr, wir haben die Telekom angerufen und die haben uns einen technicker geschickt - raus kam dann in 3 tagen fehlersuche das die leitung einen zu hohen wiederstand hat und er nichts machen kann da er den grund nicht kennt. daraufhin sind wir auf skydsl umgestiegen (die hölle für jeden gamer -.- ) von filiago, da das aber nicht wirklich stabil ist (zwischen 12:00 uhr und 23:00 kann man surfen vergessen weil der sattelit oder die bodenstation überlastet ist) möchte ich hier ein paar fragen zur telekom stellen.

so

-kann die telekom einen einfach aus einem vertrag "schmeißen" weil telekomseitig kein internet mehr möglich ist
-kann man halbwegs vergleichbaren ersatz bzw. behebung des problems fordern (beispiel sdsl leitung die theoretisch noch möglich währe aber schweineteuer ist)
-bzw. ist rechtlich gesehen in deutschland überhaupt etwas in dieser art möglich

falls etwas nicht verstanden wird einfach fragen (bin müde^^)

gruß Alex
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.04.2008, 15:21
Benutzerbild von Reisender
Tonspion

Ohne mich jetzt kundig gemacht zu haben würde ich sagen, ja die Telekom kann kündigen. Und ganz sicher sogar wenn die bezahlte Leistung nicht erbracht werden kann. Und das voraussichtlich auch in näherer Zukunft nicht möglich wird..

Ende der 90er war dsl-light weit verbreitet, der größte Teil mit ca. 375 kb down- und 64 kb up-stream. Dafür misst ein Techniker die für dich vorgesehene Leitung durch denn die Telekom garantiert dann auch die Geschwindigkeit.

Wenn sich die Zahl der Anschlüsse erhöht die mit dir zusammen am selben Kabel hängen leidet die Qualität des einzelnen Anschlusses z.B.
Antwort