|
|||||||
| Status / Speed Kein DSL-Speed, keine Synchronisation, nix geht |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Ethernet: Upload geht, aber kein Download
Hallo,
ich bin derzeit in Amerika und möchte die hier vorhandene DSL-Verbindung (100 mBit) per Ethernet nutzen. Wenn ich das Kabel ans Modem anschließe, steht auch die Verbindung. Wenn ich mir allerdings die Daten ansehe, ist klar: Pakete senden kann das LAN, aber es empfängt fast gar nichts. WEnn ich einen Browser öffne, wird entsprechend erst gar keine Seite aufgebaut, es gibt keine Internetverbindung. WEnn ich hingegen per W-LAN ins Netz gehe (in der Nähe sind offene NEtze), funktioniert alles tadellos. Computer- und Modemneustart habe ich schon versucht, ich hab auch versuchsweise die Firewall (eh nur Windows) deaktiviert. Das ändert alles nichts. Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen, ich brauche die Internetverbindung zum Arbieten ... Hier ein paar Daten zu den Einstellungen: Die Verbindung ist für TCP/IP freigegeben. Sie bezieht die Netzwerkadresse und DNS automatisch. Nach dem Test via Windows-Diagnose heißt es (Auszug): Nicht erkannter WinSock-NSP: mdnsNSP Keine DNS-Server Der Hostname www.microsoft.com konnte nicht aufgelöst werden (Fehlercode 0x2afc). Möglicherweise liegt ein Gateway- oder DNS-Problem vor. Was soll ich tun? Vielen Dank! Petrina |
| Sponsored Links |
|
||||
|
start - ausführen - cmd OKAY
ipconfig /all Wenn Du eine Adresse im Schema 169.254.xx.xx hast, dann ist es eine APIPA Adresse, sprich von Deinem Rechner selbst generiert. Wenn es eine 192..... ist, und bei Standardgateway auch eine entsprechende Adresse steht, dann schalte Deine PersonalFireWall aus oder konfiguriere sie dementsprechend.
|
Danke, Reisender,
es geht leider immer noch nicht. Die Adresse für den LAN Ethernet Adapter ist APIPA, DHCP ist aktiviert, Autokonfig auch, als Subnetzmaske ist 255.255.0.0. angegeben, als Standardgateway gar nichts. Beim Drahtlosadapter allerdings, der ja funktioniert, ist eine 192 ...-Adresse angegeben. Da sind aber auch noch Tunneladapter aufgeführt (Teredo Tunneling Pseudo Interface und Automatic Tunneling Pseudo Interface), das sagt mir nichts. Bei denen ist jeweils DHCP nicht aktiviert, NETBIOS über TCP/IP auch nicht. Kann es daran liegen? Eine Firewall habe ich nicht (nur die Windows Firewall, und wenn ich die deaktiviere, ändert sich gar nichts). Ich hatte allerdings mal Zone Alarm (free) auf dem Rechner, ist längst deinstalliert gewesen, bevor das Problem auftrat. Hast du noch einen Rat für mich? |
|
|||
|
Lieber Harry,
gestern ging's, aber offenbar nur mit Magie ... Da hatte ich mal die Verbindungsdaten manuell mit einer 169xxx-Adresse eingegeben, da tat sich dann überhaupt nichts mehr (auch kein Upload), aber als ich danach wieder alles auf "automatisch beziehen" gesetzt habe, war ich plötzlich verbunden. Danach lief alles anstandslos, auch nach mehrmaligem Runterfahren des Computers. ABer jetzt: wieder dasselbe Problem. Iich bin nich ganz sicher, was du meinst: Die Daten des drahtlosen Adapters sind (wenn ich, wie jetzt, verbunden bin: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: myhome.westell.com Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Networ k Connection Physikalische Adresse . . . . . . : 00-18-DE-88-28-6F DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.23 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::218:deff:fe88:286f%4 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 192.168.1.1 fec0:0:0:ffff::1%1 fec0:0:0:ffff::2%1 fec0:0:0:ffff::3%1 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 23. April 2008 14:46:39 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 24. April 2008 14:46:39 Wenn ich den drahtlosen Adapter deaktiviere und es über LAN versuche, kommen folgende Daten: Ethernetadapter Internet-LAN: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100 Integrated Cont roller Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-77-27-DA-1A DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.100.11 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.100.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.100.1 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 23. April 2008 14:56:57 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 23. April 2008 14:57:27 Ich hoffe, du kannst mir helfen. Ich war gestern so froh, dass es endlich lief, und ich brauche die Verbindung zum Arbeiten ... Petrina |
|
|||
|
Harry,
nachdem ich das (Adresse manuell zuweisen, dann wieder auf "automatisch beziehen" gehen) nun zum dritten Mal wiederholt habe ... steht die Verbindung wieder. Warum dem so ist, verstehe ich nicht, aber ich hoffe, es bleibt dabei. ;-) |
|
||||
|
Moin,
Zitat:
Der DHCP-Server vergibt eine IP-Adresse an den Rechner und nach 30 Sekunden ist diese tot.
|
Am besten mal bei der LAN Verbindung das hier fest eingeben oder?
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.207 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 Sind noch mehr Rechner in dem "Netzwerk" vorhanden?
|
Ja, Dyna, genau das hätte ich ja auch vorgeschlagen, aber nach #5 ist mir nicht mehr klar, was denn nun geht und was nicht.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.

DSL Online Aktionen
Linear-Darstellung