|
|||||||
| Status / Speed Kein DSL-Speed, keine Synchronisation, nix geht |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Echtes Speedproblem
Also mein Provider ist Alice und ich habe einen DSL 16000 Tarif. Anfangs lief alles ohne Probleme, was heißt ich bekam die gewünschte Geschwindigkeit ....jedoch bekomme ich seit etwa einem Monat nur etwa 125kbs. Das habe ich mit verschiedenen Systemen zu allen möglichen Zeiten gemessen bei verschiedenen speedcheckern etc...es sollte also schonmal nciht am System liegen. Nachdem ich den Support anrief und die eienn Techniker zur MEssung gerufen haben erfuhr ich dass an meiner Leitung die volle Geschwindigkeit anliege, also kein Problem von der Siete des Providers bestehe.
Naja nun frage ich mich woran es denn sonst liegen könnte.Ich habe bereits verschiedenste Kabel probiert, daran sollte es alaso auch nicht liegen. An sich ist es mir unerklärlich da ich keine Änderungen vorgenommen hatte als der Speed in die Kniee ging. Hab mir auch schon ein paar andre Threads hier durchgelesen aber hab keine Lösung finden können. Ich hoffe ihr wisst was ich noch tuen kann, Danke! PS: Optimierungen was die Interneteinstellungen angeht habe ich ebenfalls durchgeführt. PPS er Upload entspricht den erwartungen voll....Geändert von Tapirmann (27.11.2007 um 17:26 Uhr). |
| Sponsored Links |
|
|||
|
Danke erstmal für den Ratschlag. Habe es probiert brachte aber leider keinen erfolg.
Mit verschiedenen Systemen meinte ich meinen Pc un den meines Vaters. Die Fachleute von der Alice Hitline schliessen einen defekt des Modems aus. ( da es ihrer erfahrung nach am stelstensten daran liege... ) Naja auf jedenfall wollen die nochmal nen Techniker losschicken um die Leitung zu prüfen ... auf jedenfall hab ich denen erstmal gesagt dass ich mir das nicht länger als eine weitere Woche antun muss und dann den Provider wechsel .Ich hoff mal dass die ehndlich den Fehler finden. Bin aber weiterhin für Vorschläge aus dem Forum offen( Vor allem weil ich daran zweifle dass die das auf die Reihge bekommen bei Alice )Ps: Habe mal nen test mit dem Dsl-Manager gemacht hier das Protokol ..falls es hilft... Info : T-DSL Installations- und Funktionstest vom 30.11.2007, 16:10 Info : Prüfe Betriebssystem... Info : Betriebssystem: Windows XP, Version 5.1 build 2600, Service Pack 2 Info : Teste PCI-BIOS auf Netzwerkkarten... OK : 1394-Netzwerkadapter OK : VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter Überprüfe Gerätemanagerinformationen über Hardware... ================================================== ============================ Teste Netzwerkadapter... ================================================== ============================ OK : Netzwerkadapter "1394-Netzwerkadapter" des Typs "Ethernet (802.3)" ist aktiv OK : Netzwerkadapter "VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter" des Typs "Ethernet (802.3)" ist aktiv OK : K1001: Es wurde mindestens ein aktiver Netzwerkadapter gefunden. Starte PPP over Ethernet Test... ================================================== ============================ Info : T-DSL Test mit "1394-Netzwerkadapter" OK : K1021: Netzwerkadapter "1394-Netzwerkadapter" kann geöffnet werden Fehler : T1000: Breitband-PoP anwortet nicht über "1394-Netzwerkadapter" (PADO) Info : T-DSL Test mit "VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter" OK : K1021: Netzwerkadapter "VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter" kann geöffnet werden OK : T1001: Breitband-PoP "NBBX42-erx" anwortet (PADO) OK : T1011: Breitband-PoP "NBBX42-erx" anwortet mit Service "Test" (PADO) OK : T1041: Breitband-PoP "NBBX42-erx" Verbindungswunsch akzeptiert (PADS) OK : T1131: Multisessiontest über Breitband-PoP "NBBX42-erx" (PADS) Info : Starte LCP Verhandlungen mit "NBBX42-erx" und Option "PAP"... OK : LCP Verhandlungen mit "NBBX42-erx" und Option "PAP" erfolgreich. Info : Starte Authentisierung mit Testkennung (PAP) ... OK : T2021: Anmeldung mit Testkennung (PAP) erfolgreich. Info : Starte IPCP Verhandlungen... OK : T2131: IPCP: Lokale IP-Adresse 79.194.179.150, Server IP-Adresse 217.0.118.124. OK : T2231: IPCP: Zugewiesener DNS 217.237.151.51, zweiter DNS: 217.237.149.205. Info : Anfrage an DNS Server ... OK : T2041: Anfrage an DNS Server erfolgreich. Info : Aufbau einer IP Verbindung zu Testserver ... OK : T2051: Aufbau einer IP Verbindung zu Testserver erfolgreich. Info : Download einer Webseite vom Testserver ... OK : T2151: Download einer Webseite vom Testserver erfolgreich. Info : Download von Updateinformationen ... OK : T2251: Download von Updateinformationen erfolgreich... Info : Starte LCP Verhandlungen mit "NBBX42-erx" und Option "CHAP"... OK : LCP Verhandlungen mit "NBBX42-erx" und Option "CHAP" erfolgreich. OK : Der Server unterstützt folgende LCP-Optionen: "MRU:1492, PAP, CHAP" OK : T2001: PPP Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen! Abfrage der Anschlusskonfiguration... ================================================== ============================ OK : Verbindung zum T-DSL Funktionsserver wurde erfolgreich aufgebaut. OK : Download der Anschlusskonfigurations-Daten erfolgreich. Starte Internet Provider Test... ================================================== ============================ Info : Starte Authentisierung mit Testkennung (PAP) ... Info : Starte Authentisierung mit Testkennung (PAP) ... Info : Starte Authentisierung mit Testkennung (PAP) ... OK : I3021: Anmeldung mit Benutzerkennung erfolgreich. Info : Starte IPCP Verhandlungen... OK : I2131: IPCP: Lokale IP-Adresse 78.51.86.34, Server IP-Adresse 217.0.118.124. OK : I2231: IPCP: Zugewiesener DNS 213.191.74.11, zweiter DNS: 213.191.92.82. Info : Starte Authentisierung mit Testkennung (CHAP) ... Info : Authentifizierungsabfrage von "NBBX42-erx"... Info : Starte Authentisierung mit Testkennung (CHAP) ... Info : Authentifizierungsabfrage von "rtsl-nbra-de01.mediaways.net"... Info : Starte Authentisierung mit Testkennung (CHAP) ... Info : Authentifizierungsabfrage von "BRUN-FX-0001-01-51"... Info : -> Servernachricht: "Request Denied" Fehler : I3020: Anmeldung mit Benutzerdaten und der Option (CHAP) nicht erfolgreich! OK : I2001: PPP Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen! Test der DSL-Konfiguration des PC's ... ================================================== ============================ OK : Der Dienstanbieter für TAPI (Kernel Modus) ist installiert. OK : T-DSL fähiges DFÜ-Gerät "WAN-Miniport (PPPOE)" vorhanden! Starte Verbindungsaufbau mit T-DSL DFÜ-Geräten... ================================================== ============================ Info : Wähle mit Gerät 'WAN-Miniport (PPPOE)' ... Info : Öffne Port zu DFÜ-Gerät "WAN-Miniport (PPPOE)" Info : Der Port zu "WAN-Miniport (PPPOE)" wurde erfolgreich geöffnet Info : Starte Verbindungsaufbau mit "WAN-Miniport (PPPOE)" Info : Gerät "WAN-Miniport (PPPOE)"verbunden Info : Die physikalische Verbindung wurde erfolgreich hergestellt. Info : Authentifizierung Nachricht OK : Test über DFÜ-Netzwerk beendet. Geändert von Tapirmann (30.11.2007 um 16:16 Uhr). |
| Sponsored Links |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.

er Upload entspricht den erwartungen voll....
)
)
Linear-Darstellung