Sie sind hier:  Home > Forum

Zurück   dsl-user.de Board - DSL - Hilfe - DSL einrichten > Computer und WWW > Software
Benutzername
Kennwort

Software Installation, Einrichtung, Probleme, Bezugsquellen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 03:12
Registrierter Nutzer

Exclamation Miranda IM Wizard - Einfach ein eigenes Miranda zusammen klicken!

Hi!

Mir ist aufgefallen, dass ziemlich viele Leute sagen, dass ihnen Miranda nicht gefällt, was aber zum Großteil nur daran lag, dass sie entweder keine Lust bzw. Wissen hatten sich selbst eines zusammen zu stellen oder mit den vorkonfigurierten Miranda Packeten auch nicht zufrieden waren. Seit langem ist mir die Idee eines Wizards, durch den Kopf gegangen. Jetzt habe ich sie verwirklicht:

Mit dem Miranda IM Wizard ist es möglich sich ein eigenes Miranda zusammen zu klicken, man kann sich aus Kategorien wie z.B. Protokolle, Kontaktliste oder Skins die Sachen seiner Wahl auswählen, braucht später nur noch auf Download klicken und kann sein eigenes Miranda, in einer Zip-Datei herunter laden.
Für jede Option über die man mit der Maus fährt gibt es Hilfestellung in Form von PopUps.

Ich sehe das ganze noch als Beta - also immer her mit den Ideen/Kritiken/Vorschlägen

Link: http://gecko.me/?miranda

PS:
-Der Wizard ist in 9 Sprachen verfügbar, wer ihn in weitere Sprachen übersetzen möchte kann sich gerne melden.
-Das erstellen der Zip-Datei dauert ein paar Sekunden.
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 14:05
Registrierter Nutzer

Exclamation

Habe gerade einen Bug behoben der Abstürze verursacht hat und auf die neueste Testing Build geupdated.
  #3 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 22:34
Registrierter Nutzer

Wer nicht weiß was Miranda IM ist, hier eine kleine Zusammenfassung:
Miranda IM (kurz: Miranda) ist ein Multimessenger, dass heißt ihr könnt Instant Messaging Dienste wie ICQ, MSN, Yahoo in einem Program nutzen. Miranda ist sehr sehr flexibel, das macht es anpassbar aber auch kompliziert Es gibt zwar einige voreingestelle Miranda Packete, aber diese sind meistens sehr vollgepackt. Hier setzt mein Miranda IM Wizard an - man kann sich einfach zusammen klicken was man haben möchte und kann es sofort benutzen.

Weiter Informationen über Miranda IM gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Miranda_IM
  #4 (permalink)  
Alt 03.08.2009, 20:21
Registrierter Nutzer

Danke

In der Zwischenzeit hat sich einiges getan und der Wizard ist jetzt unter www.miranda-wizard.com erreichbar.
Sponsored Links
Antwort