|
|||||||
| Sicherheit Viren, Trojaner, Firewalls, Probleme |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Habe nen wurm glaube ich
Ich hatte vor einigen Tagen Probleme mit dem Pc der hat gespinnt, bzw. Spybot und antivir hat auch nicht mehr funktioniert.
Ich habe es wieder in Griff bekommen (dachte ich jedenfalls) Habe wie ich es verstanden habe den Wurm W32 rontobro drauf gehabt. Habe dann noch im abgesicherten Modus das Programm Stinger durchscannen lassen und alles war ok. Heute fängt es wieder an Spybot gibt eine Meldung "...ein wichtiger Registrierungsdatenbank-Eintrag wurde geändert..." Kategorie: System Startup user entry Änderung: Wert hinzugefügt Eintrag: Tok-Cirrhatus Was mache ich denn nun? Wie bekomme ich den weg? Habe nur noch Spybot, Adaware und Stinger drauf Antivir funktioniert seitdem nicht |
| Sponsored Links |
|
||||
|
Du kannst noch versuchen mit HiJackthis nach dem Starteintrag zu suchen.
|
Habe ich gemacht, durchgescannt. Sagt mir das Programm wenn es was ungewöhnliches findet? Falls ja, habe ich nichts gefunden und die Meldung von Spybot taucht immer noch auf
![]() dieses mal ist der eintrag: avgnt |
|
||||
|
Ähm, das habe ich wohl vergessen zu sagen, sry. ;-)
Die Logdatei musst du auf der Seite auswerten lassen. Die Dienste, die als bösartig identifiziert wurde, kannst du eigentlich problemlos löschen. Dann sollte der Wurm beim Starten nicht mehr geladen werden und kann evtl. mit einem AntiViren-Programm entfernt werden. (Benutze selbst kein Windows. Habe daher in solchen Dingen wenig Erfahrung ;-))
|
Jetzt habe ich es geschnallt, danke.
Also der findet schon ne menge unsichere Sachen, aber wenn ich die löschen will, ich finde sie recht schwer in der Liste. Oder kann man die ganze liste löschen? Also auch die guten Sachen, oder kann da was wichtiges verloren gehen? Um zu löschen einfach datei ein häckchen machen und auf Fix checked gehen, stimmts? |
|
||||
|
Zitat:
Um zu löschen einfach datei ein häckchen machen und auf Fix checked gehen, stimmts?[/QUOTE] Genau, die gefährlichen Einträge markieren und löschen.
|
Gibt es auch einfachere Lösungsabläufe?
Ich finde so schlecht die richtigen Dateien die gelöscht werden müssen, habe angst was wichtiges zu löschen. Und informationen zu dem Virus Rontobro finde ich auch nicht |
|
|||
|
Zitat:
Ansonsten einfach mal in den sauren Apfel beißen und den PC zum Fachmann geben. Dafür sind wir da. Bei Malware ist dieses Prog auch nicht schlecht: Malwarebytes' Anti-Malware http://www.malwarebytes.org/mbam.php |
| Sponsored Links |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.

Linear-Darstellung