Sie sind hier:  Home > Forum

Zurück   dsl-user.de Board - DSL - Hilfe - DSL einrichten > Netzwerke > Router
Benutzername
Kennwort

Router Allgemein, Verkabelung, Einstellungen, Treiber- und Firmwareprobleme, Firewall einstellen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.11.2008, 12:06
Registrierter Nutzer

Suche Tauglichen Router für Netmeeting

Hallo zusammen,

ich habe DSL 16000 und bin bei T-Online und benutze den Speedport W 920V. Hinter dem Router ist 1PC in Betrieb. (PC mit XP) . Der PC hat eine statische IP und in Netmeeting mit Standardgetway 192.x.x.x eingestellt. Ich kann auch über den Speedport W 920V andere Leute auf einem ILS Server anrufen, aber es kommt leider nie ein Anruf rein.!!Ich habe mittlerweile herausgefunden daß es an dem Router liegt. Und auch wenn nun die Anmerkung kommt Netmeeting ist alt unsicher und so weiter, möchte ich zukünftig doch Netmeeting benutzen und das ganze sollte funktionieren. Nun meine Frage an die Profis unter euch. Welcher Router hat die Fähigkeit mit Netmeeting zusammenzuarbeiten so das alles funktioniert. Damit meine ich jetzt Bild und Ton und Anrufen und angerufen werden. Das heißt der Router müßte 1 statische Ip forwarden können und genügend Platz haben die entsprechenden Ports freizuschalten usw. (Regeln erstellen)
Wenn Ihr einen Router kennt der das ganze beherrscht wäre es sehr nett wenn mir jemand was hierzu schreiben könnte. Ser Router soll dsl 16000 fähig sein.

Im Voraus vielen Dank

Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.11.2008, 12:52
Registrierter Nutzer

Zitat:
Zitat von VanDamme66 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe DSL 16000 und bin bei T-Online und benutze den Speedport W 920V. Hinter dem Router ist 1PC in Betrieb. (PC mit XP) . Der PC hat eine statische IP und in Netmeeting mit Standardgetway 192.x.x.x eingestellt. Ich kann auch über den Speedport W 920V andere Leute auf einem ILS Server anrufen, aber es kommt leider nie ein Anruf rein.!!Ich habe mittlerweile herausgefunden daß es an dem Router liegt. Und auch wenn nun die Anmerkung kommt Netmeeting ist alt unsicher und so weiter, möchte ich zukünftig doch Netmeeting benutzen und das ganze sollte funktionieren. Nun meine Frage an die Profis unter euch. Welcher Router hat die Fähigkeit mit Netmeeting zusammenzuarbeiten so das alles funktioniert. Damit meine ich jetzt Bild und Ton und Anrufen und angerufen werden. Das heißt der Router müßte 1 statische Ip forwarden können und genügend Platz haben die entsprechenden Ports freizuschalten usw. (Regeln erstellen)
Wenn Ihr einen Router kennt der das ganze beherrscht wäre es sehr nett wenn mir jemand was hierzu schreiben könnte. Ser Router soll dsl 16000 fähig sein.

Im Voraus vielen Dank

Kenne den Route rnicht genau aber eigentlich sollte er auch das können. Die Speedports haben das nur immer relativ versteckt und unsinnig benannt im Vergleich zu anderen Routern.
  #3 (permalink)  
Alt 16.11.2008, 12:57
Registrierter Nutzer

Danke für die Antwort. ich habe schon tagelang alles ausprobiert ohne erfolg, alles porst die dazu benötigt werden sind frei, es leigt defintiv am router, deswegen wollte ich wissen ob einer einen neueren router benutzt der das alles kann?
  #4 (permalink)  
Alt 16.11.2008, 22:00
Registrierter Nutzer

Zitat:
Zitat von VanDamme66 Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort. ich habe schon tagelang alles ausprobiert ohne erfolg, alles porst die dazu benötigt werden sind frei, es leigt defintiv am router, deswegen wollte ich wissen ob einer einen neueren router benutzt der das alles kann?
Du hast so ziemlich den neusten, zumindest den neuesten aus der Telekom Serie. Probier es mal mit "Exposed Host" oder wie das im Speedport nochmal benannt wird. Dann wird dein Rechner von der Firewall des Routers ganz ausgeschlossen und alle Ports direkt weitergeleitet. Funktioniert das dann weißt Du das es an deinen Freigaben liegt. Netmeeting ist aber eh der letzte Schrott mal funzt es mal nicht!
  #5 (permalink)  
Alt 17.11.2008, 19:51
Registrierter Nutzer

Leider kann ich an dem W920 V keine dynamischen Ports freigeben (1024-65535 UDP)
die restlichen erforderlichen Ports sind freigegeben aber Anrufe kommen leider keine an.
Sponsored Links
Antwort