Sie sind hier:  Home > Forum

Zurück   dsl-user.de Board - DSL - Hilfe - DSL einrichten > Netzwerke > Router
Benutzername
Kennwort

Router Allgemein, Verkabelung, Einstellungen, Treiber- und Firmwareprobleme, Firewall einstellen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.04.2008, 12:20
Registrierter Nutzer

Question Router Speedport W701V

Hallo,
ich hab erst seit kurzem DSL. Ich hab auch den Router so gut ich konnte selber eingerichtet. Ich hab jetzt folgendes Problem.
wenn wir von der Hauptnummer anrufen wollen stellt, wird sie um gestellt auf eine Nebennummer -> also es erscheint bei der Person die wir anrufen nicht die Hauptnummer! Zudem ist ein klopfen in der Leitung!
Als DSL-Nummer haben wir die Hauptnummer gewählt.
Ein anderes aber nicht so wichtiges Problem ist:
das wir 2 Telefone an den Router angeschlossen haben. Ich wollte jetzt das das eine nur unter der Hauptnummer klingelt und das ander unter einer der Nebennummer. Wenn ich die Hauptnummer anrufe kling auch nur diese Nummer Aber wenn ich die Nebennummer anrufe klingeln beide. Obwohl ich das telefon sowie beim router die nummer zu gewiesen habe!

Kann mir jemand helfen???
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.04.2008, 13:50
Benutzerbild von Dyna
Global Moderator

Zitat:
Zitat von bluengel
Als DSL-Nummer haben wir die Hauptnummer gewählt.
D.h. du hast eine Internetrufnummer eingerichtet? Was für einen Tarif hast du? Normalerweise hast du eine Flatrate (ins T-Com Netz) von deinen Festnetznummern.

Zitat:
das wir 2 Telefone an den Router angeschlossen haben. Ich wollte jetzt das das eine nur unter der Hauptnummer klingelt und das ander unter einer der Nebennummer. Wenn ich die Hauptnummer anrufe kling auch nur diese Nummer Aber wenn ich die Nebennummer anrufe klingeln beide. Obwohl ich das telefon sowie beim router die nummer zu gewiesen habe!
Du hast dem Telefon die Nummer zugewiesen? D.h. du hast ein ISDN Telefon. Ein ISDN Telefon kannst du imho aber garnicht an den Router anschließen?!

DSL Online Aktionen
  #3 (permalink)  
Alt 02.04.2008, 16:43
Registrierter Nutzer

Zitat:
Zitat von Dyna
D.h. du hast eine Internetrufnummer eingerichtet? Was für einen Tarif hast du? Normalerweise hast du eine Flatrate (ins T-Com Netz) von deinen Festnetznummern.
Ich weiß nicht ob ich eine Internetrufnummer eingerichtet habe. Des ist alles neu für mich. Im Konfiguratinsprogramm Kamm: bei Schritt 3 DSL-Nummer einrichten und dann kamm Zugangsdaten für T-Online DSL-Nummer eingeben. Da aber "DSL-Nummer" nicht genauer beschrieben wurde was es ist, habe ich die Hauptnummer eingegeben, weil des nächte die Emailadresse war was ich eingeben musste.

Zitat:
Zitat von Dyna
Du hast dem Telefon die Nummer zugewiesen? D.h. du hast ein ISDN Telefon. Ein ISDN Telefon kannst du imho aber garnicht an den Router anschließen?!
Genau so wie DSL für mich neu ist, ist auch ISDN für mich auch neu. Bei der Änderung des Anschluss wurde uns ein Telefon geschenkt das "T-home easy c11". Ich weiß jetzt net ob des ein ISDN Telefon ist. Das andere ist keins. Aber die Nummer habe ich mit #01 (oder so ich weiß es jetzt gerade nicht auswendig) den Telefonen zugewissen und im Konf.Progrm. Telefonie/Anschlüsse hab ich es zusätzlich hinzugefügt.
Kann man ein ISDN Telefon an eine normale Buchse anschließen ohne den anderm Kramm?

Ich hoff ich stelle nicht zu blöde Fragen! Aber es ist echt ziehmlich neu für mich.
  #4 (permalink)  
Alt 03.04.2008, 11:06
Benutzerbild von Dyna
Global Moderator

Das ist ISDN:
http://www.umweltanalytik.com/images/isdn2.gif

Und das hier Analog:
http://image01.conrad.com/m/2000_299..._00_FB.EPS.jpg

DSL Nummer nichts eintragen.
Einfach Nebenstellen wie in der Anleitng beschrieben konfigurieren.

Alternativ kannst du meinen oder den Installationsservice der T-Com nutzen...

DSL Online Aktionen
  #5 (permalink)  
Alt 03.04.2008, 11:25
Registrierter Nutzer

Okey wir haben Analoge Telefone
  #6 (permalink)  
Alt 03.04.2008, 12:19
Benutzerbild von Dyna
Global Moderator

Einfach Nebenstellen wie in der Anleitung beschrieben konfigurieren. Hast du das gemacht? Kannst ja mal nen Screenshot machen und hier hochladen: http://www.imageshack.us/

DSL Online Aktionen
  #7 (permalink)  
Alt 05.04.2008, 19:00
Registrierter Nutzer

Ich verstehe das einfach nicht!
Ich hab aber schon eine DSL-Nummer eingegeben kann ich das rückgängig machen? In der Anleitung steht ich soll noch weitere DSL Nummer angeben und diese sowohl die Festnetznummer an die Nebenstelle
zu weisen.
Jetzt mal ne ganz blöde Frage kann ich noch über die DSL-Nummer mit einem Telefon telefonieren????

Ich hab jetzt die Isdn Nummer jeweils auf eine der Telefone geleitet. Beim Test haben sie seberat geklingelt. Aber wenn ich unter unsere Hauptnummer angerufen habe kam ich nicht durch. Die Hauptnummer ist wichtig weil die unsere ganzen Bekannten kennen! Des halb habe ich wieder bei "kommende Anrufe" alle Telefone sollen klingel eingegeben.

Also hab jetzt mal bilder unter dem link, den du da angegeben hast, reingestellt. Aber ich find die Bilder jetzt nicht mehr oh man. (wenn die seite auf deutsch wäre dann wäre es ja kein problem aber ich kann nur schlecht englisch)

Dankeschön
  #8 (permalink)  
Alt 06.04.2008, 11:03
Benutzerbild von Dyna
Global Moderator

Was für einen Tarif hast du bei der T-Com? Ich nehme mal an Call&Surf irgendwas. Dann brauchst du keine DSL Nummer -> DSL Nummern löschen.

Du trägst die Festnetznummern im Router ein und weißt sie dann Nebenstelle 1 oder 2 zu.

Soll ich mal mit meiner Fernwartung draufschauen?
http://www.cohiko.de/fernwartung/

DSL Online Aktionen
  #9 (permalink)  
Alt 06.04.2008, 14:02
Registrierter Nutzer

Ja ich hab den Call&Surf irgendwas. So ich hab jetzt die DSL-Nummer gelöscht und die Nummer zugeordnet. Es hat funktionier, sprich ich kann wieder über die Hauptnummer anrufen. Und nur das Telefon klingelt des welches man anruft! Hupi Vielen herzlichen Dank!!

Aber ein Problem hab ich noch: es ist immer noch so ein ohles klopfen in der Leitung wären man telefoniert! Woher kommt dies und wie kann ich dies Ändern?
Mit der Fernwartung weiß ich nicht. Wenn ich das richtig gesehen habe greifst du von Außerhalb auf den Router zu, und ich weiß net ganz woll ist mir bei solchen Sachen net. Kannst du mir des genau erklären was du da machen wirst. Und wie ich gesehen habe ist dies von einer Firma. Was würde es mich kosten wenn du dies machst?

Geändert von bluengel (06.04.2008 um 14:26 Uhr).
Sponsored Links
Antwort