|
|||||||
| Router Allgemein, Verkabelung, Einstellungen, Treiber- und Firmwareprobleme, Firewall einstellen |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Gigaset SE515 und Firmen-VPN
Hi @ all,
leider habe ich trotz intensiver Suche mein Problem bisher nicht ergoogeln können ![]() Folgende Situation ist gegeben: Notebook mit LAN und WLAN, im Büro funktioniert der Zugriff auf das VPN einwandfrei über einen anderen Router (Speedport-Router), zuhause funktioniert der Zugriff aber eben NICHT!! Zuhause wird das Siemens Gigaset SE515 benutzt. Was mir irgendwie komisch vorkommt: Im VPN-Verbindugnsprogramm (ist zwingend vorgeschrieben zum Connecting --> Cisco VPN Dialer) gibt es 2 Möglichkeiten! Interessanterweise ist die korrekte VPN-Verbindung "IPSec over TCP (NAT/PAT/Firewall)". Wie gesagt, im Büro läuft ein Test 100 % korrekt! Zuhause kann ich jedoch NICHT connecten. Stelle ich im Verbindungsprogramm aber "Allow IPSec over UDP (NAT/PAT)" ein, so kann ich zwar nun connecten, jedoch funktioniert der Zugriff nicht, weder Outlook Exchange noch Proxyserver oder Netzressourcen. Mich macht es halt stutzig, dass es einerseits geht, anderseits nicht, daher mache ich den Router für dieses Problem verantwortlich, denn die Verbindung kann es nicht sein ( im Büro wie zuhause via T-Online). Daher meine Frage: Kann mir jemand KORREKTE Einstellungen für dén Router sagen?? Derzeit habe ich im SE515 folgende Einstellungen getätigt: L2TP IPSec VPN PPTP VPN GRE mit Protokollwert 47 Obige Einstellungen hab ich in allen möglichen Kombinationen mal mit ALL und den speziellen IP-Adressen des VPN probiert, leider absolut keine Chance. Ausserdem habe ich auch schon mit DMZ-Eintrag probiert udn auch ohne.... Weiß hier vielleicht jemand Rat??? Danke und viele Grüße TOM Geändert von tomtom65 (17.09.2007 um 21:39 Uhr). |
| Sponsored Links |
| Sponsored Links |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.

Linear-Darstellung