|
|||||||
| Router Allgemein, Verkabelung, Einstellungen, Treiber- und Firmwareprobleme, Firewall einstellen |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
wichtig! keine internetverbindung per funk
guten morgen,
ich hoffe, mir kann jemand helfen. ich habe einen wireless home kit router. Mit kabel komme ich ins internet. nun wollte ich ohne kabel ins netz, geht aber nit. kann mir einer helfen? bin um jede hilfe dankbar gruß Aconny27 |
| Sponsored Links |
|
||||
|
Kannst oder willst du uns nicht verstehen?
Wenn wir dir helfen sollen dann brauchen wir Infos! Welche Hardware wird eingesetzt? Welche Betriebssysteme? Was hast du schon versucht? Was genau klappt nicht? Fehlermeldung?
|
schon mal vielen dank, dass du dich gemeldet hast. ich versuche so genau wie möglich zu antworten.
Ich habe vista. habe mir das benutzerhandbuch runtergeladen. und so alles gemacht, wie beschrieben. das dungle ist auch installiert. wenn ich ihn rein stecke, nimmt der pc den auch an. das drahtlosenetzwerk wird auch angezeigt mit gutem signal. ich gehe folgener maßen im drahtlosnetzwerk rein: 1. netzwerkverbindung 2. verbindung mit einem netzwerk herstellen 3. wähle ich das drahtlosnetzwerk "wireless" aus 4. und klicke es auf "verbinden" 5. fehler: es kann keine verbindung zu wireless hergestellt werden. hab ich es so einigermaßen erklärt? und wegen der hardware, ich weiß es nicht. habe keine ahnung von sowas. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
hallo,
vielen dank, dass du dich noch gemeldet hast. nur mein laptop hat vista. als es mal per funk ging, hat es nur mit dem dungle funktioniert. zuerst hatte ich ja probiert, ohne den dungle. und ob der "schlüssel" nicht stimmt, kann ich leider nicht sagen. hab keine ahnung davon. gruß Aconny27 |
|
|||
|
ihr meint die taste, die vorn oder an der seite beim laptop sein sollte? Nein die habe ich leider nicht.
es hat doch schon mal funktioniert. erst als ich es bei den anderen laptop von meinem mann versucht habe, über funk ins internet zu kommen, ging es nicht mehr. vielen dank für eure hilfe, ich hoffe, wir schaffen, es noch einmal. als ich es per kabel mit diesem router geschafft habe, ins internet zu kommen. |
|
||||
|
OK, das hilft nur bedingt weiter. Schau doch bitte auf der Unterseite des Notebooks nach der genauen Typbezeichnung wie z.B. Pro V3205 oder V8010 oder V8210... Die bisherigen Angaben sind leider so dürftig wie "Ich fahre ein gelbes Auto, wo ist da bitte die Sicherung für den Blinker??"
Bei einigen Amilo Modellen ist nämlich das WLAN schon eingebaut. Da kann es dann zu Konflikten kommen, wenn zusätzlich noch ein USB-WLAN angeschlossen wird.
|
Das Amilo LA1703 hat WLAN bereits integriert und eine Kotrollleuchte, die die Aktivität dieser Schnittstelle anzeigt.
Und jetzt der Hammer: Ich zitiere mal von S. 35 aus "AMILO La 1703 Series, EasyGuide (EN) - Windows Vista - AMILO La 1703". Es ist ein englisch sprachiges Handbuch, da ich ein deutsches auf die Schnelle nicht im Internet gefunden habe: Switch the wireless LAN/Bluetooth module on or off using the key combination Fn + F2 (see "Key combination"). So ganz langsam beschleicht mich das Gefühl, dass man uns hier mächtig, aber wirklich sehr mächtig ver*****en will! ![]()
Gruß, Harry B. ---------------------------------------------- Kaum macht man 's richtig, schon funktioniert 's! Geändert von Harry B. (26.07.2007 um 18:21 Uhr). |
| Sponsored Links |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

DSL Online Aktionen

Linear-Darstellung