|
|||||||
| Router Allgemein, Verkabelung, Einstellungen, Treiber- und Firmwareprobleme, Firewall einstellen |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
hilfe beim einstellen eines funkrouter´s
hallo an alle,
wer kann mir helfen? Mit dank eurer hilfe, habe ich jetzt mit meinem router internet. es ist ein typhoon wireless homekit router. ich habe einen laptop und 2 rechner. die sind alle jetzt mit dem kabel verbunden. ich möchte aber auch per funk im internet kommen. wie muß ich es einstellen? ich bedanke mich schon mal im voraus für eure hilfe |
| Sponsored Links |
|
||||
|
bzgl. des einrichtens von WLAN unter MistA (der Name gefällt mir), kannst Du dir mal diese Seite anschauen - und halt das bereits erwähnte Handbuch des Routers.
|
|
|||
|
hallo,
gestern habe ich es geschafft, dass ich ohne kabel ins internet gekommen bin. dann wollte ich versuchen, dass ein anderer laptop über meinen laptop auch ins netz kommt, ohne kabel. auf einmal, bekam ich über funk kein internet mehr. kann es sein, dass ich beim router was verstellt habe? ich danke schon mal für eure hilfe |
|
||||
|
Zitat:
|
meiner geht ja über den router, jetzt auch per kabel. dann ging es ja auch über funk. das ging doch sicherlich auch über den router. oder? naja, nun wollte ich, dass der andere laptop auch über den funkrouter funktionieren. wie stellt man es ein?
vielen dank, dass du dich gemeldet hast |
|
||||
|
Wo musst Du mit dem Router "rauf greifen"? Ich verstehe bei Halbsätzen höchstens ein Viertel! Und das reicht nicht, um ordentlich zu helfen!
Also: Kommst Du nun mit einem Deiner Laptops ins Internet? Wie bekommst Du die erforderliche IP-Adresse? Hast Du die am Laptop fest eingestellt oder per DHCP?
|
ok, ich habe einen funkrouter. mit meinen laptop möchte ich kabellos ins internet, und 2 rechner sind per kabel mit dran am router. ein zweiter router sollte auch ohne kabel ins internet. das problem: gestern bin ich kurz kabellos ins internet gekommen. dann wollte ich es bei den anderen laptop auch tun. es funktionierte aber nicht. ich muß wohl etwas verstellt haben, weil ich jetzt auch nicht mehr ohne kabel ins netz komme.
kannst du mir jetzt helfen? |
|
||||
|
Ich versuche mal zu beschreiben, was ich verstanden habe:
"...mit meinen laptop..." = Rechner1 "...und 2 rechner..." = Rechner2 und Rechner3 "...bei den anderen laptop..." = Rechner4 "...habe einen funkrouter..." = Router1 "...ein zweiter router ..." = Router2 Jetzt meine Fragen: 1. Sind das IP- oder DSL-Router? Modellnamen bitte! 2. Kommst Du mit einem der 4 Rechner über einen der 2 Router drahtlos ins Internet? 3. Kommst Du mit einem der 4 Rechner über einen der 2 Router per Kabel ins Internet? 4. Falls 2. oder 3. mit ja beantworten werden können: Woher bekommt der beteiligte Rechner seine IP-Adresse?
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.

DSL Online Aktionen

Linear-Darstellung