|
|||||||
| Router Allgemein, Verkabelung, Einstellungen, Treiber- und Firmwareprobleme, Firewall einstellen |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hilfe beim Routeranschluss
Hallo an alle,
ich habe folgenes Problem. Ich habe einen " DSL Wireless Home Kit " Router von der Firma Typhoon. Soweit ich weiß, muß man es erst per Kabel anschließen. Alles ist richtig angeschlossen Modem, Router usw. Kann auch auf diesen Router rauf greifen. Die Benutzerdaten sind auch eingestellt. Aber ich bekomme einfach kein Internet. Kann mir da jemand helfen, dass ich mit den entlich online gehen kann? Immerhin wollte ich eigentlich per Funk ins Netz, aber wie gesagt, ich habe gehört, man sollte es erst mit Kabel einrichten. Vielen Dank erstmal im voraus. Ich hoffe, man kann mir helfen, denn ihr seit meine letzte Hoffnung |
| Sponsored Links |
|
||||
|
Wenn ich es richtig gelesen habe, hat der o.g. Router bereits ein Modem integriert! Daher der Name Router! Also entweder dieses auch verwenden und den WAN-Port mit dem Splitter verbinden, oder das Modem *nicht* mit dem WAN- sondern einem der LAN-Ports verbinden. Im ersteren Fall sind die DSL-Zugangsdaten dann im Router einzutragen im zweiteren Fall im Modem und die Routing-Funktionalität des Routers ist auszuschalten.
|
Moin,
ick weeß zwar nicht wo Du was gelesen hast, aber ich habe mich hier orientiert. http://www.typhoon.de/de/art.php?p=1473 Zitat:
![]()
|
Hallo,
erstmal danke, dass ihr mir geantwortet habt. Ich habe es so alles gemacht, wie "RedSun" geschrieben hatte. Das meiste hatte ich ja bereits vorher auch schon alles. Die Benutzerdaten waren richtig ein getragen und die Kabel auch richtig verbunden. Das einziege was ich noch weiß, bei der "Problemlösung" zeigt der mir an, dass der mein DNS nicht findet. Vielleicht ist es ja auch noch wichtig, ich habe vista und nicht xp. Und Harry B, mein Router hat das Modem schon mit drin? Das wußte ich ja gar nicht. Mein Modem ist T-Com (Teledat 431 Lan) Und beim Modem ist auch keine WAN Lamepe zu sehen. Sondern nur: Power, T-DSL und LAN und Daten Und beim Router blinkt auch nur die WLAN Lampe. Vielleicht hilft es euch ja noch weiter. Ich danke schon mal für die jenigen, die mir antworten |
|
||||
|
Moin,
wenn ales richtig verbunden und eingetragen dann mal bitte folgendes probieren. unter Start "Ausführen" cmd eingeben. in diesem Fenster Ping[Leerzerichen)www.dsl-user.de eingeben und "Enter". Jetzt sollte eine Ping-Statistik angezeigt werden. ![]()
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.

Linear-Darstellung