|
|||||||
| Router Allgemein, Verkabelung, Einstellungen, Treiber- und Firmwareprobleme, Firewall einstellen |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
HI!
Also der Teledat431LAN ist ein pures Modem. Das bedeutet, Dein PC stellt über das Protokoll PPPoE eine Verbindung her. Dazu hast Du evtl. eine Software Deines Internet-Providers installiert oder eben das PPPoE Protokoll von MistA.. Jetzt kommt ein Router dazu. Dessen Aufgabe wird sein: 1. Verbindung zum Internetprovider herstellen 2. Datenpakete an die angeschlossenen Rechner verteilen 3. WLAN.... Bei Dir hakt es schon bei Punkt 1. Also: Alles mal richtig anschliessen. [splitter]----[Teledat431]-------[Typhoon]------[PC] Mit dem Router Kontakt aufnehmen scheint ja zu funktionieren: im IE http://192.168.1.254 eingeben. Dann auf dem Register [TCP/IP] den Unterpunkt [WAN Settings] anwählen. Dort den Punkt auf die Dritte Auswahlmöglichkeit PPPoE setzen und Deine Zugangsdaten eintragen. Das ganze mit dem Button [Apply changes] speichern. Jetzt sollte eigentlich eine Internetverbindung funktionieren...
|
hallo,
erstmal danke, dass du dich gemeldet hast. richtig angeschlossen ist ja alles, sonst würde ich ja auch mit meinem jetzigen router nicht im internet kommen. ich denke bald, dass es was mit der software installatien zu tun hat. oder weil ich vista auf meinem laptop habe. auf die software, die ich zum router mit bekam, war die eine komisch. die muß wohl selbst gebrant gewesen sein, denn es waren dort mehere dateien drauf. da sah ich sowieso nicht durch. also hab ich alles gedownloadet, wo setup war. das ahne ich bald, das es an die cd liegt.Das ist die "Wireless Lan, Das kabellose Netzwerk" Cd. Die andere ging super, wie immer, wenn man eine installieren möchte. Ich danke jeden für dessen hilfe, der mir weiter helfen kann |
|
|||
|
guten morgen,
ich habe hier mal meine daten vom router rein kopiert. vielleicht sieht ja einer den fehler. darauf hätte ich mal eher kommen sollen Access Point Status |
|
||||
|
Gibts auch ne Modellbezeichnung?
Zitat:
PS: Bin wieder zurück aus dem Urlaub und hab nicht alles gelesen.. ![]()
|
Aber er wählt sich trotzdem anscheinend nicht ins Internet ein?!
Modellbezeichnung von dem Router? Wer ist dein Provider?
|
hallo,
er wählt sich nicht ins internet ein. der router heißt typhoon- wireless home kit. ich habe t-com. mit mein alten router geht ja alles. aber mit dem neuen nicht. kann es auch sein, dass an meinem "vista" liegt? ich habe nämlich kein window xp. |
|
||||
|
Da Dein Modem ein Teledat431LAN ist, nehme ich mal an, dass Dein Provider t-online ist. Also hast Du vermutlich die T-online Software auf dem Rechner installiert. Da gibt es bei den Zugangsdaten ja die 3 Felder Anschlusskennung, t-online-Nummer und Mitbenutzer. Im Typhoon gibt es aber nur das Feld Benutzername (User Name). Da musst Du AAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTT#0001@t-online.de eintragen. (A=Anschlusskennung T=t-online-Nummer)
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr.

DSL Online Aktionen
Linear-Darstellung