Hallo Experten!
Ich habe nun das halbe Internet durchsucht, und habe auch viele Hinweise gefunden, aber es funktioniert noch nicht
Ich habe eine Logilink IP Kamera an meinem Siemens Gigaset SE515 haengen. Ich kann auch von zu Hause bei Eingabe der IP-Adresse der Kamera ueber den Web-Browser auf die Kamera zugreifen. Soweit so gut. Nun will ich das aber natuerlich auch von aussen. Ich habe deshalb zunaechst bei dyndns.org einen Account aufgemacht und den Host bei der Kamera (nicht beim Router) eingetragen. Das scheint auch zu funktionieren: Ich kann von aussen ueber den dyndns-Host auf den Router zugreifen, wenn ich den Port 8080 waehle. Allerdings lande ich dann bei der Admin-Seite des Routers, obwohl - wie gesagt - das dyndns-setup bei der Kamera gemacht wurde, nicht beim Router - der scheint mich nicht durchzulassen. Ich habe auch beim Router einen Virtual Server fuer den Port-Forward eingerichtet. Ich habe verschiedenes probiert: 80 auf 80 (auf die Kamera greife ich zu Hause mit Port 80 zu) und 8080 auf 80, da ich dachte, 8080 ist der einzige Port, wo ueberhaupt was passiert ... Ich habe TCP und UDP probiert, beim Protokoll-Wert habe ich verschiedenes eingetragen (da ich nicht weiss, was das ist), aber ich komme nicht durch.
Muss ich einen bestimmten Port nehmen, den ich noch nicht versucht habe? Oder sollte der Port eigentlich egal sein?
Ich bin fuer jeden Hinweis dankbar, damit ich nicht wieder vorm Rechner einschlafe ...
Danke,
Flaubert