|
|||||||
| Router Allgemein, Verkabelung, Einstellungen, Treiber- und Firmwareprobleme, Firewall einstellen |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Ich brauche Hilfe mit meinem Router Typhoon
Hy
Ich brauche unbedingt hilfe mit meinem Router! Ich habe einen Typhoon DSL Wireless Home Kit. Ins Internet und so komme ich ja, aber ich habe probleme mit dem Downloaden. Ich lade bei Azureus und mir wird immer angesagt das ich ein NAT problem habe und wen ich auf Ports testen gehe dan sagt er immer fehler. Leider habe ich keine ahnung wie ich dieses Problem beheben kann. Leider habe ich auch nicht al soviel ahnung von computern. Deswegen wäre es schön wenn mir das jemand ganz einfach erklären könnte so das ich das alles einstelle kann! und das ich bei azureus etwas anderes als nur gelbe smylies sehe! ![]() |
| Sponsored Links |
|
|||
|
Danke
HaAllo Danke für deine tipps! Leider kann ich damit gar nichts anfangen! Den ich weis leider nicht wie ich die fierewall einrichten soll!#oder dieses Portforwardimg! wo finde ich den zum beisbiel meine IP? hast du da vieleicht eine Idea?
|
|
||||
|
OK, wo müssen wir anfangen?
Hast Du den Router schon konfiguriert? Ich gehe mal davon aus, denn Du schreibst ja:Ins Internet komme ich. Die aktuelle IP von Deinem Rechner findest Du entweder beim "Status von Netzwerkverbindung" oder über ein dos-fenster mit ipconfig /all. Also: im IE http://192.168.1.254 in die Adresszeile eingeben. Benutzername:admin passwort:admin (wenn Du es nicht geändert hast) Dann erscheint das web-interface des Routers. Auf der linken Navigationsleiste gibt es an der 4. Stelle den Punkt firewall.
|
Also
Ich habe es jetzt geschaft den Router die Ports freizugeben! Trotzdem sagt mir Azureus Nat Poroblem an und wen ich die Ports Teste sagt er immer fehl geschlagen! Ich habe aber auch keine Firerwall aktiv! Was kann das den noch sein?
|
|
||||
|
Wenn der port-test nicht OK! meldet, ist die Konfiguration noch nicht in Ordnung bzw. noch nicht aktiviert?
Also die IP-Adresse Deines Rechners müsste 192.168.1.100 oder .101 lauten (Von DHCP zugewiesen). Wenn Du eine 169.254.x.x Adresse hast, ist DHCP für diese Netzwerkverbindung nicht aktiviert. Weiterhin kannst Du ja bei azureus den port frei wählen, es muss nicht der 6881 sein, auf den man sich für bitTorrents geeinigt hat, azureus schlägt einen Port im Bereich 50000-59999 vor. also z.B. 56881-56889. Also: Wenn Dein Rechner sowohl einen WLAN USB-Stick als auch einen (onBoard) Ethernet Anschluss hat, so hat er auch zwei IP-Adressen. Apropos Firewall: Auch die von WindowsXP nicht??
|
Danke es funkioniert jetzt alles! ich habe die falsche IP benuzt! deine hilfe hat mir echt weiter geholfen. Nun habe ich haber das nächste Problem mit meinem Router! Leider Funkioniert er jetzt nicht mehr! Ich komme nicht mehr ins internet und kann auch nicht mehr auf ihn zugreifen! Seit gestern abend geht gar nichts mehr! Dieses Problem hatte ich schon mal! Ich habe ihn damals umgetauscht und mit dem neuen war dan alles wieder ok! Aber das kann ja nicht sin und zwek der sache sein oder? Ich habe den Router jetzt abgeklemt und jetzt geht mein internet eimandfrei! ich möchte aber meinen Router gerne weiterhin nutzen! hast du da vieleicht ne Idea?
![]() |
|
||||
|
Moin,
versuche es mal hiermit. Zitat:
|
Moin,
was ich meinte ist, setze mal den Router auf Werkseinstellung zurück. Hierbei gehen zwar alle von Dir vorgenommenen Einstellungen flöten, aber diese sind ja schnell wieder eingetragen. Dann würde ich auch noch schauen ob es ein Firmware-Update für den Router gibt. ![]()
|
Hilfe, kein Internet
Hallo,
kann mir einer helfen, wie ich mit meinem router, Internet bekomme? Richtig angeschlossen hab ich. Das was ich nicht so genau weiß, ob ich alles richtig installiert habe. Bei mir sollen 3 PC`S angeschlossen werden. ich habe die Bedienungsanleitung vom Internet raus gesucht. Alles wie da steht konnte ich sowieso nicht, weil es für xp war und ich habe vista. Beim Router blinken WAN, WLAN, Status und Power. Wenn ich mein Internetkabel mit rein stecke, dann brennt natürlich auch eine LAN Lampe. Muß der Internetstecker überhaupt angeschlossen sein? Es soll doch alles über Funk funktionieren. Den USB Stecker hab ich dann auch immer drin, wenn ich rein will. Es geht bloß immer nicht. Richtig angeschlossen sein, müßte es ja sein, denn ich stecke ja bloß immer in meinem alten Router um, dass ich überhaupt mal Internet habe. Ich hoffe, ich hab es so einigermaßen gut erklärt. Vielleicht ist auch die Einstellung beim Router falsch, keine Ahnung |
|
||||
|
Mir ist "nicht ganz" klar, was Du da machst. Es scheint, als ob Du eine WLAN-Verbindung aufbauen möchstest. Das würde ich solange sein lassen, bis die LAN-Verbindung ordentlich klappt.
Was auch immer ein Internetstecker ist: Eine Verbindung zum Internet ist schon von Nöten, wenn Du in selbiges willst. Auch solltest Du den Status der Lampen des Routers mit der Beschreibung im Handbuch vergleichen. Ohne dass der Router zum DSL-Netz synchronisiert ist, wird nichts funktionieren.
|
Danke für die Info,
Ich wollte, dass es alles per Funk funktioniert. Also soll ich es erst alles probieren, dass alle Rechner per Kabel gehen? Ich versuche es mal, obwohl ich ja mein Kabel in meinem Laptop steckt. |
|
||||
|
Zitat:
![]()
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.

Linear-Darstellung