|
|||||||
| Router Allgemein, Verkabelung, Einstellungen, Treiber- und Firmwareprobleme, Firewall einstellen |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
ACER WLAN 11b Broadband Router
HI, ich hab mir gestern diesen router gekauft und versuche seitdem ihn vergeblich mit der bedienungsanleitung zu configurieren.
Aber mit der Bedienungsanleitung kommt man überhaupt nicht weiter. Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus und weiß garnicht mit was ich da anfangen soll. Kann mir vllt jemand sagen wie ich anfangen soll? |
| Sponsored Links |
|
|||
|
2. Doppelklicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol Network and
Dial-up Connections. Ein Doppelklick auf das Local Area Connection- Symbol öffnet das Local Area Connection-Fenster. Wählen Sie Properties im Local Area Connection-Fenster. 3. Prüfen Sie die Liste der installierten Network Components. Wenn TCP/IP nicht installiert ist, klicken Sie Add, um es zu installieren; sonst weiter mit Schritt 6. 4. Wählen Sie Protocol im Dialogfeld Network Component Type und klicken Sie erneut auf die Add-Schaltfläche. 5. Wählen Sie TCP/IP unter Microsoft vom Dialogfeld Select Network Protocol. Klicken Sie dann auf OK, um das TCP/IP-Protokoll zu installieren. Möglicherweise ist die Microsoft Windows CD erforderlich, um die Installation zu beenden. Schließen Sie das Fenster und kehren Sie nach der TCP/IP-Installation zum Network-Dialogfeld zurück. 6. Wählen Sie TCP/IP und klicken Sie auf Properties im Network-Dialogfeld. 7. Wählen Sie Specify an IP address und geben Sie Werte wie im folgenden Beispiel ein. IP-Adresse: 192.168.1.1, jede IP-Adresse zwischen 192.168.1.1 und 192.168.1.253 reicht aus, um den Zugangspunkt des Wireless-LAN zu verbinden. IP-Subnet-Maske: 255.255.255.0 8. Klicken Sie auf OK, um die Einstellung der IP-Parameter abzuschließen. ab da verstehe ich nur noch bahnhof, dh weiß nicht wohin ich gehen muss |
|
|||
|
3.2 Acer WLAN 11b Broadband Router verbinden
Öffnen Sie einen Webbrowser, z.B. den Microsoft Internet Explorer, geben Sie dann 192.168.1.254 als URL ein, um den Acer WLAN 11b Broadband Router zu verbinden. und auf die seite will er bei mir nicht gehen, er will immer mit dem i-net verbinden und wenn ich dann auf verbinden klicke steht da entweder seite kann nicht angezeigt werden oder das er nicht connecten kann und dann sind zur auswahl offline arbeiten oder wiederholen, und beides geht nicht |
|
||||
|
OK, ich nehm mal an Du hast windowsXP, bislang haben wir davon noch nicht gesprochen.
Als erstes: Mit der rechten Maustaste das IE-Symbol anklicken. ![]() Dann mit linker Maustaste auf Eigenschaften klicken: ![]() Da auf den Reiter Verbindungen klicken. Den Punkt bei Keine Verbindung wählen. Dann LAN-Einstellungen [Einstellungen] anklicken. ![]() Schauen, ob da nichts angekreuzt ist. Mit [OK] zurück und nochmal [OK]. Nun zur Netzwerkverbindung: rechts unten gibt es ein Symbol: ![]() Dieses mit der linken Maustaste anklicken: ![]() Dann auf [Eigenschaften] klicken: (in dem Rechner ist halt ne Intel-Karte, bei Dir kann da was anderes stehen) ![]() Hier das Internetprotokoll(TCP/IP) markieren und dann auf [Eigenschaften]: ![]() Hier die Werte aus der Anleitung eintragen. [OK] klicken, nochmal [OK] klicken und [Schliessen] klicken. Jetzt den IE aufmachen und ![]() eingeben. Jetzt müsste die user: und passwort: Abfrage erscheinen. mit [OK] bestätigen. So und jetzt sollte die heissersehnte Konfigurationsseite erscheinen.
|
Ja, dann hätte ich gesagt:
![]() [Extras] [Internetoptionen]... Wenn man aber nicht weiss, dass die werksseitige IP mittlerweile auf 192.168.1.100 (Software-upgrade??) eingestellt wurde, sucht man sich blöd!!! (oder benutzt halt einen IP-Scanner)
Hardware ist weiblich und benimmt sich auch so, wenn man sie falsch begreift!! Geändert von RaBe59 (04.01.2005 um 18:57 Uhr). |
|
|||
|
ähm das problem ist erledigt, aber jetzt kommt ein anderes, hab alles so eingestellt wie es sien soll hab benutzernamen und passwort alles eingegeben, wenn ich jetzt connecte und dann ne seite auf machen will so zeigt er mir seite nicht verfügbar, dh ich komme zwar zum router aber nicht weiter.
|
|
||||
|
Zitat:
" WLAN-G-RU2 " IP ist --> http://192.168.62.1 Gruß L.
|
THX! und was steht in der Anleitung?
Kann mir vorstellen, dass die 192.168.1.254 deshalb getauscht wurde, weil einige Apple-Computer diese IP für internes Routing fix verwenden. Vermutlich war auch irgendein Zettelchen oder Aufkleber wo das draufsteht, dabei.
|
Moin!
Wenn Du in der Router-Konfiguration / TCP/IP-Settings / LAN-Interface IP-Adresse: 192.168.1.100 Subnet-Mask:255.255.255.0 Default Gateway: 192.168.1.100 DHCP-Server : enabled IP-Range : 192.168.1.1 - 192.168.1.99 Default Gateway: 192.168.1.100 [Apply changes] Dann am Rechner Eigenschaften von TCP-IP: o IP-Adresse automatisch beziehen o DNS-Serveradresse automatisch beziehen [OK] oder Standardgateway:192.168.1.100 DNS-Server:192.168.1.100 einstellen.
|
hatte das gleiche problem :P zwar etwas spät hab ich den thread jezz gefunden aber vllt kann mir ya jmd helfen!
Ich geb die IP iner URL ein dann will er in den Router connecten und dann kommt Verbindung herstellen zu 192.168.1.254 an WAP -.- Brauch dort nen Benutzernamen und Kennwort ... wo krieg ich diesen her? |
| Sponsored Links |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr.

Linear-Darstellung