|
|||||||
| Provider Anbieter Preise, Zugänge, Probleme beim Bestellen |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
1&1 will Stornogebühren, DSL Schaltung nicht mögl., seit 4 Monaten
Hallo zusammen,
ich würde gerne mal von dritten eine Meinung zu folgendem Sachverhalt hören: - Wir sind mit unserem DSL Vertrag von 1&1 umgezogen - Zwei Techniker-Termine verliefen so, dass jeweils ein Techniker kam, sein Gerät in die Buchse steckte und sagte, dass kein Signal ankommt. Im Keller kommt hingegen ein Signal an. - Die neue Wohnung befindet sich im 4. Stock - Die Wohnung direkt neben uns hat DSL - 1&1 meinte, unser Vermieter muss sich darum kümmern - Wir haben unseren Vermieter (eine privatperson, alte Dame) darauf hingewiesen. Diese schickte einen Mann, der ebenfalls die Leitung prüfte. Dieser Mann sagte dann, wir müssen uns an die Telekom wenden. - Die Telekom sieht sich nicht zuständig Nun habe ich den Vertrag bei 1&1 außerordentlich gekündigt, weil sich die Lage festgefahren hat und kein Erfolg in Aussicht ist. Heute morgen ruft mich ein 1&1 Mitarbeiter an und fordert von mir 140,- EUR Stornogebühren (angeblich wegen den Techniker Terminen), sollte der Vertrag gekündigt werden. Ich solle diese Gebühren an meinen Vermieter weiterleiten, da dieser zuständig sei, mir eine DSL-fähige Wohnung bereitzustellen. Meinungen? Was soll ich jetzt machen? |
| Sponsored Links |
|
||||
|
Vom Übergabepunkt im Keller bis in die Wohnung ist die Telekom zuständig. Ein Elektriker kann das zwar auch (meistens) machen, darf es aber nicht.
-> kostenpflichtig die Telekom beauftragen. PS: Hatte den Fall letzten Monat...
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

DSL Online Aktionen
Linear-Darstellung