Sie sind hier:  Home > Forum

Zurück   dsl-user.de Board - DSL - Hilfe - DSL einrichten > DSL > Provider Anbieter
Benutzername
Kennwort

Provider Anbieter Preise, Zugänge, Probleme beim Bestellen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.03.2009, 16:18
Registrierter Nutzer

Question ISDN- & DSL Providerwechsel, 2 versch. alte Laufzeiten & kein Schalttermin mögl.

Hallo,
folgende Situation:

Mein Kernproblem ist, dass ich derzeit in 2 verschiedenen Laufzeiten hänge und mich frage wie ich möglichst stressfrei zu EINEM Anbieter für beides wechseln kann, ohne dass ich bei diesem einen Schattermin angeben kann.

Derzeitiger ISDN/Telefon-Provider: Die T-COM (Bindung bis 30.07.09)
Derzeitiger DSL/Provider(Leitung&Tarif): Freenet (Bindung bis 1.10.09)

Wechselwunsch: zu Versatel mit ISDN UND DSL.

Folgendes Problem: Ich möchte Versatel unbedingt online bestellen (Prämie, kostenlose Fritzbox...) - jedoch kann online aus mir unerklärlichen Gründen kein Schalttermin für den Auftrag angegeben werden und Versatel würde sofort versuchen den Auftrag zu erledigen.

Es ist ja so, dass Versatel automatisch der T-Com kündigt. Was geschieht, wenn nun sofort (Mitte März also) der Anschluss gekündigt wird, die Vertragslaufzeit aber noch bis Ende Juli geht? Wird Versatel den Anschluss dann automatisch erst Ende Juli umschalten - aufgrund der Meldung seitens der Telekom wann sie den Anschluss erst freigeben können?

Oder würde Versatel den Wechsel sofort als fehlgeschlagen einstufen? Oder gar trotz nicht vollzogenem Wechsel ab sofort Gebühren verlangen?

Das 2. Problem ist die DSL-Leitung, die von freenet erst zum 1.10.09 freigeben würde (muss der Kunde selbst kündigen). Was würde hier geschehen wenn Versatel die Leitung erst dann, also in 6 Monaten übernehmen kann? Kann man so lange warten (und im Zweifelsfall dann eben von Juli bis September doppelt zahlen) und könnte Versatel die Leitung dann erst am 1.10. die DSL Leitung übernehmen, und schon 2-3 Monate eher, seit Freigabe von ISDN durch die T-COM nur das Telefon schonmal geschaltet haben?

Ich hoffe, es ist halbwegs verständlich was ich meine. Falls nicht, bitte kurz nachfragen! Antwort kommt dann in Kürze.
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.03.2009, 16:30
Benutzerbild von Dyna
Global Moderator

Ich denke Versatel kann die Leitung zum August übernehmen. Der Techniker klemmt dann entsprechend um und du zahlst Freenet doppelt.

Ich würde aber nochmal bei Versatel nachfragen! Wenn du die Antwort hast, darfste sie gerne hier posten

DSL Online Aktionen
  #3 (permalink)  
Alt 17.03.2009, 23:07
Registrierter Nutzer

Ich denke, der Wechsel kann so oder so sofort stattfinden... sowohl bei der Telefonleitung als auch beim DSL!

Die beiden anderen Verträge werden dann halt nicht weiter vom Anbieter bedient bzw. von dir nicht mehr genutzt, du musst sie halt nur bis zum Ende bezahlen...

Die Frage ist halt nur, ob du dir diese Kosten aufhalsen willst oder zumindest bis zum Sommer wartest...
Sponsored Links
Antwort