Sie sind hier:  Home > Forum

Zurück   dsl-user.de Board - DSL - Hilfe - DSL einrichten > DSL > Provider Anbieter
Benutzername
Kennwort

Provider Anbieter Preise, Zugänge, Probleme beim Bestellen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.04.2007, 12:08
Benutzerbild von simone
sorgenkind

ish / kabel internet im allgemeinen

bei mir steht demnächst ein umzug an und daher brauche ich u.a. auch einen neuen internet anbieter. ich habe jetzt dieses angebot hier gefunden. für mich als laien liest sich das ja ganz gut an...dann würde ich mir auch den telefonanschluss bei der telekom sparen (wenn ich das richtig sehe...). eine telefonflatrate wollte ich sowieso, weil ich viel telefoniere und dann nicht von bösen rechnungen überrascht werde

vom preis her ist das bis jetzt das günstige angebot, das ich gefunden habe. ich hab allerdings keine erfahrung mit internet über kabel...taugt das was? gegoogelt hab ich schon...neue erkenntnisse gewonnen allerdings nicht. die einen sagen so, die anderen sagen so

kann hier vllt jemand was dazu sagen? oder ish sogar als total tollen anbieter empfehlen? oder kennt jemand gar ein noch besseres angebot? und wie lange dauert es eigentlich, bis so ein anschluss freigeschaltet wird? ich hab angst, die ersten wochen komplett ohne telefon und internet in meiner wohnung zu hocken *g*

fragen über fragen...( wie immer halt *g*)
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.04.2007, 12:37
Benutzerbild von timmy
Registrierter Nutzer

ich kann dir leider nur sagen, das ich vom meiner nichte bisher nicht angerufen wurde, weil etwas nicht funktioniert.
aber wie du schon sagtest: die einen sagen so, die anderen so.
das ist ja bei allen anbietern das gleiche. die meisten haben glück und ein paar haben probleme.
grundsätzlich würde ich aber von ish nicht abraten, da ich zumindest bisher nicht übermässig viele probleme mit ish im internet nachlesen konnte.
anstatt dir deine fragen zu beantworten, stelle ich noch eine zusätzliche
vielleicht kennst du die antwort bzw. dir ist die frage noch nicht in den kopf gekommen und die antwort wäre auch für dich interessant.
auf der ish-seite findet man bei den fragen/antworten folgendes:

Muss ich einen ish TV Vertrag (Kabelanschluss) abschließen um ish Internet zu erhalten?

Für 3play ist ein Vertrag über Analogen Kabelanschluss notwendig. Dieser kann über Ihren Vermieter bestehen, so dass Sie die Gebühren mit der Miete zahlen oder natürlich als direkter Vertrag mit ish.

benötigt man für 2play dann also keinen zusätzlichen kabelanschluss? das wäre ja nicht unpraktisch, wenn man sein fernehkonsum mittels dvb-t realisieren möchte/kann.
  #3 (permalink)  
Alt 02.05.2007, 19:27
Benutzerbild von simone
sorgenkind

ob man dafür jetzt zwingend einen tv-vertrag abschließen muss, weiß ich leider nicht. ich hatte direkt kabelanschluss mitbestellt, weil ich ohnehin lieber dig. kabel anstatt dvb-t haben wollte.
letzte woche hab ich alles beauftragt und heute hat mich der techniker angerufen, um einen termin auszumachen...das ging ja flott
  #4 (permalink)  
Alt 13.08.2008, 03:27
Benutzerbild von Reisender
Tonspion

Zitat:
aber wie du schon sagtest: die einen sagen so, die anderen so
Aus langjähriger Erfahrung in der Familie kann ich Kabel-Internet nur empfehlen. Zumindestens vom techn. Standpunkt aus. Für vergleichbares Geld gibts übers Telefon-Kabel aber meist schnelleres DSL.

Wer jedoch auf Zuverlässigkeit und Störfestigkeit wert legt ist mit Ish wirklich sehr gut bedient, zudem es völlig kostenlos eine feste IP gibt (was IP-Telefonie stark vereinfacht).

Das benötigte Kabelmodem gibts seit längerem kostenlos. Richtig reizvoll wird die Sache mit zusätzlichem Kabel-TV (ein Kabel) was dann so angenehme Sachen wie Festplatten-Recorder und Timeshifting ermöglicht.

Wer seine Lieblingssendung gucken kann wann er Lust hat und nicht wann sie ausgestrahlt wird erlebt eine völlig neue Dimension des TV-Genusses.
Antwort