Sie sind hier:  Home > Forum

Zurück   dsl-user.de Board - DSL - Hilfe - DSL einrichten > DSL > Provider Anbieter
Benutzername
Kennwort

Provider Anbieter Preise, Zugänge, Probleme beim Bestellen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.01.2005, 19:07
Registrierter Nutzer

HanseNet und Netgear-Router

Hallo auch,

Ich will evt. mit Telefon + DSL von T-Com / T_Online nach HanseNet umsteigen.
Jetzt werden Pc + Notebook an einem Netgear Router MR814v2 angeschlossen und es gibt kein Problem.
Da bei HanseNet kein Hinweis auf einen Router zu finden ist, habe ich per eMail angefragt ob mein Vorhaben so geht und als Antwort bekommen:

HanseNet stellt Ihnen während der Vertragslaufzeit ein kostenloses DSL-Modem. Dieses Modem ist speziell für Ihre Anschlussleitung konfiguriert. An der LAN-Schnittstelle des Modems liegt das Protokoll PPPoE an, welches mit jedem PPPOE fähigen Router abgenommen werden kann. Leider können wir Ihnen keine Garantie geben, das genau Ihr Router funktionieren wird

Ich dachte mir das so: Splitter - NTBA für ISDN - NTBBA T-DSL Modem einfach mit der Hardware von HanseNet ersetzen und meinen Router 'drangehängt, die Zugangsdaten im Router neu eingestellt und fertig.

Geht das nicht so einfach??

Im Router-Handbuch steht unter anderem: ISP Anmeldename / Benutzername / Account-Name: Wenn Ihr ISP einen Anmeldenamen und ein Passwort erfordert (beispielsweise weil Sie einen PPPoE-Account haben), tragen Sie folgendes ein.......

Heißt das jetzt der Router ist PPPoE-fähig???

Danke für Hilfe und freundlichen Gruss
hahupa
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.01.2005, 19:38
Benutzerbild von RaBe59
Registrierter Nutzer

Zitat:
Zitat von hahupa
HanseNet stellt Ihnen während der Vertragslaufzeit ein kostenloses DSL-Modem. Dieses Modem ist speziell für Ihre Anschlussleitung konfiguriert. An der LAN-Schnittstelle des Modems liegt das Protokoll PPPoE an, welches mit jedem PPPOE fähigen Router abgenommen werden kann. Leider können wir Ihnen keine Garantie geben, das genau Ihr Router funktionieren wird

Ich dachte mir das so: Splitter - NTBA für ISDN - NTBBA T-DSL Modem einfach mit der Hardware von HanseNet ersetzen und meinen Router 'drangehängt, die Zugangsdaten im Router neu eingestellt und fertig.

Geht das nicht so einfach??
Doch! Was "Probleme" bereiten könnte, wäre ein Router mit integriertem ADSL-Modem, bei dem man VCI und VPI nicht konfigurieren kann.
Das meint Hansenet mit "Dieses Modem ist speziell für Ihre Anschlussleitung konfiguriert".
  #3 (permalink)  
Alt 15.01.2005, 20:44
Registrierter Nutzer

Smile

das wollte ich natürlich gerne hören .

Danke
Sponsored Links
Antwort