|
|||||||
| Provider Anbieter Preise, Zugänge, Probleme beim Bestellen |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Von der Telekom zur Arcor...
Hallo,
ich erwäge meinen T-NET Analog Anschluss mit T-DSL 1000 nach Arcor umzuziehen. Meine Frage sind nun: - Wenn ich meine alte Rufnummer behalte d.h. die Rufnummer mitnehme, zahle ich da was? Habe nichts in den AGB's gefunden. - Kriege ich auto. zusätzlich zwei neue Rufnummern? - Muss man die DSL-Router von Arcor benutzen oder kann ich meine alten weiterhin auch bei Arcor benutzen (Vigor Draytek 2500We)? Danke und Gruß hotdoz |
| Sponsored Links |
|
|||
|
Hi,
wenn Du Deine alte Nummer mitnehmen möchtest, zahlst Du dafür nichts! Das war mal so! Ja Du bekommst aut. 2 bis 9 neue Nummern! die vergibt Arcor! Und die Hardware (Router) die Du im Moment benutzt kannst Du auch weiter nutzen, wobei es sich immer empfielt den neuen Router zu nutzen, weil der Support dann auch gegeben ist! Wenn Du wechseln möchtest schau Dir folgende Seite an! nicht genehmigte Werbung cioa mathew |
|
|||
|
Für die Mitnahme der Rufnummer berechnet die Telekom ein paar Euro, waren bei mit unter 10 Euro. Ich bin im November letzten Jahres zu Arcor gewechselt, die Zahlen sollten somit halbwegs aktuell sein. Über den genauen Betrag sollte die Telekom unter 0800 330 1000 Auskunft geben können.
|
|
|||
|
Ich würd es mir mal überlegen, hast Du Dich denn gut informiert:
Weil ich habe gehört, dass bei Arcor: - kein Telefon Call by Call möglich ist! - die Hotline eine Katastrophe ist --> ewige Warteschleife) - 12 Monate Laufzeit usw. usw. also überleg es Dir gut, nicht das Du hinterhet jammerst! |
|
|||
|
Call by Call ist bei keinem alternativen Anbieter möglich.
Die Call by Call Gespräche sind für mich völlig uninteressant, da ich die Telefon Flat von Arcor genommen habe. Für Auslandsgespräche nutze ich Voice over IP. Über Sipgate, GMX und 1&1 kann man problemlos von VoIP wieder ins Festnetz telefonieren, zu Tarifen, die in etwa denen von Call by Call entsprechen. USA z.B ab 1,9 C/Min. Bisher bin ich immer zur Hotline durchgekommen, brauchte manchmal zwei Anläufe, aber mein Telefon hat eine Lauthörfunktion, so dass ich ganz entspannt abwarte und andere Dinge in der Zeit erledige. Fast alle Anbieter haben eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten, wenn man die günstigsten Tarife möchte. Ich bin seit Anfang Dezember bei Acor und DSL und ISDN laufen super. Downloadraten bei DSL sind hervorragend. Etwas träge ist Arcor beim Versenden von Rechnungen. Man hatte den Abrechnungszeitpunkt auf das Datum des Antrags zur Umstellung gelegt. Dadurch kam bereits nach 3 Wochen die erste Rechnung. Diese kam aber erst nach der Abbuchung, was mich etwas verwirrte, zumal es ein völlig krummer Betrag war, da nur anteilig die Kosten für 18 Tage berechnet wurden. Die Hotline (diesmal nur 3 Minuten Warteschleife) konnte mir das recht schnell erklären und die Rechnung kam dann nach zwei weiteren Tagen. Ich habe jetzt auf Webbill umgestellt, d.h. ich bekomme keine Rechnung mehr, sondern sie wird mir zugemailt und ich kann jederzeit den aktuellen Stand übers Internet abfragen. Dabei spart Arcor das Briefporto und ich kann die Rechnungen abspeichen und besser auswerten, da ich sie im PC habe. Es läuft nicht alles perfekt bei Arcor (Hotline etc.), aber bei dem Preisunterschied (DSL mit Flat), warte ich gerne alle paar Monate mal einige Minuten in der Warteschleife der Hotline. Ich habe zur Zeit keinen Grund zu jammern. Außer der Gebühr für die Rufnummernmitnahme bei der Telekom (6,80 Euro für die erste Rufnummer, 0,35 Euro jede weitere Rufnummer zzgl. MwSt), hatte ich keine weiteren Kosten durch den Wechsel. Solange Arcor noch die Aktion zu laufen hat, bei der keine Gebühren von Arcor berechnet werden, halten sich die Kosten somit im erträglichen Rahmen :-) . Geändert von dagobert0 (14.01.2005 um 16:48 Uhr). |
|
|||
|
Hallo,
danke für die Tipps! Wo ich noch eine Frage habe ist, wenn man nur den Arcor-ISDN nimmt. Also von T-com analog auf Arcor-ISDN umsteigt. Bekommt man irgendwelche Adapter, so das die alten Geräte weiterhin benutzt werden können? Danke und Gruß |
|
|||
|
Ich glaube, Du bekommst (leihweise für die Dauer des Vertrags) die Starterbox einen ISDN-analog Wandler, wo Du zwei analoge Endgeräte anschließen kannst. Die Kiste ist nicht ganz uninteressant, da sie bei Stromausfall sich aus dem ISDN Netz versorgen kann, so dass man auch ohne zusätzlichen Strom telefonieren kann. Sicherheitshalber solltest Du einfach mal bei Arcor nachfragen.
Arcor ist eigentlich hauptsächlich wegen der günstigen DSL Preise interessant, nur wegen ISDN würde ich nicht wechseln, da man dann (wie schon erwähnt) kein Call by Call mehr nutzen kann und ohne DSL ist auch kein Voice over IP möglich, mit dem man hohen Gebühren ausweichen kann. |
| Sponsored Links |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.

Linear-Darstellung