Sie sind hier:  Home > Forum

Zurück   dsl-user.de Board - DSL - Hilfe - DSL einrichten > DSL > Provider Anbieter
Benutzername
Kennwort

Provider Anbieter Preise, Zugänge, Probleme beim Bestellen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.01.2005, 18:08
Registrierter Nutzer

Unhappy DSL-Vertrag ändern / kündigen!

Hallo!
Ich surfe momentan mit einem DSL Flat Tarif von Telekom für ca. 30 Euro im Monat.
Da ich dieses Geld bald nicht mehr so einfach aufbringen kann (hoffentlich demnächst student) muss ich diesen Tarif kündigen und einen anderen benutzen.

Dabei hab ich 2 Fragen:

1) Wie einfach (Kündigungsfrist etc.) komme ich aus dem jetzigen DSL Vertrag heraus? Ich möchte nur den Tarif kündigen und den DSL-Anschluss behalten.

2) Welcher Tarif ist gut und günstig: Mir ist es wichtig lange Zeit online zu sein, aber ich lade nicht viel herunter. Mal 2-3 Mp3's oder so, aber viel mehr nicht. Auch online-gaming steht bei mir nicht an der Tagesordnung.
Bin halt nur gerne viel online (ICQ, MSN...) und surfe "normal".

Ihr kennt euch doch in diesem Gebiet perfekt aus, was könnt ihr mir raten??

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Michael
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.01.2005, 19:08
Benutzerbild von Harry B.
dsl-user sponsor

Willkommen bei dsl-user.de!

Schau doch mal bei GMX: 1 GB Volumentarif ist kostenlos, 2 GB kosten 3,99€. Dort kannst Du dich auch einfach ummelden. Deine jetztige Kündigungsfrist steht in Deinen Vetragsunterlagen.
Kaum macht man 's richtig, schon funktioniert 's!
  #3 (permalink)  
Alt 05.01.2005, 22:00
Registrierter Nutzer

Danke, Harry, für die Antwort!
GMX und 1&1 hören sich beide gut an, kann mir nur für keinen Entscheiden
  #4 (permalink)  
Alt 05.01.2005, 22:14
Benutzerbild von Harry B.
dsl-user sponsor

Das ist schade! Dann musst Du wohl bei T-Online bleiben.
Kaum macht man 's richtig, schon funktioniert 's!
  #5 (permalink)  
Alt 06.01.2005, 12:28
Registrierter Nutzer

GMX ist der Billigableger von 1&1. Ich hatte bis vor kurzem GMX und war sehr zufrieden. Aktivierung klappte sehr schnell, Kündigung war auch kein Problem. Wenn man in seinem GMX Account den Volumentarif kündigen möchte, soll man eine (ich glaube sogar kostenlose) Rufnummer anrufen. Dort wird man nach dem Grund gefragt, um eventuelle Probleme die zur Kündigung geführt haben, eventuell noch ausräumen zu können. Wenn der Kunde kündigen möchte, wird für den Account ein Link freigeschaltet, mit dem man sich ein Kündigungsschreiben ausdrucken kann, welches man an GMX faxt. Vier Wochen später kam die Abschlußrechnung und das wars. Keine versteckten Gemeinheiten, die die Kündigung unnötig erschweren, wie es bei einigen anderen Anbietern vorkommen soll. Der Support reagiert auf Email Anfragen auch recht zügig. Im Normalfall hatte ich am nächsten Tag fast immer eine Antwort. Bei Voice over IP sind sie scheinbar, bei technischen Fragen, noch etwas überfordert, aber die VoIP Verbindungen klappen super und sind für innerdeutsche Festnetzverbindungen recht preiswert. Solltest Du Dich auch für VoIP interessieren, solltest Du aber mindestens ein Volumen von 5 GB einplanen.
  #6 (permalink)  
Alt 06.01.2005, 14:01
Registrierter Nutzer

Ich war mit GMX bisher auch sehr zufrieden! Wo bist du den jetzt, da du meintest du "warst bisher bei GMX"?

Ich habe gehört, dass man den DSL-Tarif innerhalb 20 Tagen kündigen kann. Ist da was wahres dran?

MfG
Michael
  #7 (permalink)  
Alt 06.01.2005, 16:07
Registrierter Nutzer

Wie genau die Kündigungszeiten sind weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe Ende November gekündigt und Ende Dezember lief der Vetrag dann aus.

Ich bin jetzt komplett bei Arcor. DSL (10 Euro), DSL-Flat (9,95), ISDN (19,95) und Telefon Flat (für 19,95 pauschal alle Gespräche ins deutsche Festnetz, außer Sonderrufnummern) zusammen für 59,85. Wenn Arcor verfügbar ist, ist es empfehlenswert. Dir Hotline ist etwas schwer zu erreichen und aufgrund des hohen Interesses, dauert es ewig, bis man etwas Schriftliches von Arcor bekommt, wenn man irgendetwas anfragt. Downloadraten sind ok, Telefon funktioniert, was will ich mehr. Den etwas höheren Auslandstarifen von Arcor kann man mit Voice over IP aus dem Weg gehen.
Sponsored Links
Antwort