|
|||||||
| Provider Anbieter Preise, Zugänge, Probleme beim Bestellen |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Sammelklage gegen Freenet
Habe Ärger mit Freenet, erwäge Sammelklage da wahrscheinlich andere User das gleich Problem haben:
- Modem erst nach 2 Monaten kostenflichtiger Wartezeit zugestellt!!! - Begrüßungsgeld nicht gezahlt!!! Betroffene User bitte melden Thanx Zapotex Geändert von zapotex (29.12.2004 um 14:03 Uhr). |
| Sponsored Links |
|
|||
|
Erkläre mir mal, was eine Sammelklage ist und wie soetwas in Deutschland funktioniert. Was Du in einem Rechtsstreit erreichen kannst, ist eventuell eine Rückabwicklung des Vertrages, wenn ein Vertragspartner seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist.
|
|
|||
|
@ Harry B.
Natürlich ist ein Schriftwechsel zwischen Freenet und mir erfolgt! Wobei die Rückmeldungen von freenet sehr verzögert kamen. Freenet behauptet ich müsste meine Forderungen bei T-Com geltend machen, was natürlich Unsinn ist. Freenet hat meinen DSL-Anschluß bei T-Com angemeldet und infolge mangelnder Koordination Zusatzkosten verursacht! Wenn man 2 Monate lang kein Modem bekommt kann man seinen DSL- Anschluß halt nicht nutzen!! Über die juristischen Hintergründe bin ich mir nicht ganz im Klaren da ich kein Jurist bin, aber ich kann mir vorstellen das ein Anwalt bei mehreren gleich gelagerten Fällen eher bereit ist gegen freenet vorzugehen! Grüße zapotex |
|
||||
|
Anwälte sind zu allem bereit - es kommt nur auf die Zahl der kleinen Münzen an, die man einwirft!
![]() Aber zum Thema: Was hast Du denn nun die besagten zwei Monate lang an wen gezahlt? Die T-DSL-Grundgebühr an die Telekom und/oder die DSL-Providergebühr an Freenet?
|
Na bitte, alles halb so wild.
Du hast doch heute(!) erst um Erstattung der Kosten gebeten! Wie schnell soll das denn Deiner Meinung nach bearbeitet werden? Die werden sich schon melden. Und wenn sie nicht zahlen wollen, dann kannst Du immer noch mit 'nem Advokaten drohen! Aber dann auch durchziehen, falls es nötig ist! Nicht nur leere Drohungen absetzen. Außerdem: Wenn Dir Freenet die besagten zwei Monate nichts berechet und erst dann das Modem zugestellt hat, bist Du doch fein raus. Deine Argumente sind dann die besseren. Also nur Geduld - verhungert bist Du wegen der 30 € ja nicht.
|
@ Harry B.
Es geht nicht ums verhungern es geht ums Prinzip. Ich laß mich nun mal nicht gern verarschen!!! Auch andere haben Probleme mit freenet: http://abzocke.planetaclix.pt/home.htm Grüße! zapotex |
|
||||
|
Zitat:
![]() Warst Du schon beim Anwalt? Warum nicht?
|
@ Harry B.
Wenn du den Anhang "Fakten" gelesen hast kannst du erkennen das ich in meiner Mahnung eine Frist gesetzt habe. Sobald die Frist verstrichen ist werde ich einen Anwalt konsultieren. Grüße zapotex |
|
||||
|
Ja, das hatte ich gelesen. Aber im Eingangsbeitrag warst Du doch schon beim Aufruf zur (Sammel-)Klage, und so bin ich davon ausgegangen, dass Du bereits Fristen gesetzt hattest und auch beim Anwalt zur Beratung warst.
Gruß, Harry B. ---------------------------------------------- Kaum macht man 's richtig, schon funktioniert 's! Geändert von Harry B. (02.01.2005 um 21:29 Uhr). Grund: +e |
|
||||
|
@dagobert0: Wenn Du den Thread komplett gelesen hättest, wüsstest Du, dass wir das bereits geklärt hatten.
![]()
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.

Linear-Darstellung