Sie sind hier:  Home > Forum

Zurück   dsl-user.de Board - DSL - Hilfe - DSL einrichten > DSL > Provider Anbieter
Benutzername
Kennwort

Provider Anbieter Preise, Zugänge, Probleme beim Bestellen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.12.2004, 15:12
Registrierter Nutzer

1&1 wg. techn. Probleme zu Tcom?

Wenn 1&1 mir nun vorschlägt, "vorübergehend" meinen Anschluss direkt bei der Tcom zu bestellen (99 Euro Bereitstellung werden da aber fällig und sollen durch ein gleich hohes Guthaben ausgeglichen werden), ist das akzeptabel?
Ist das Guthaben dann nicht zeitlich begrenzt, kann man es vielleicht gar nicht sinnvoll aufbrauchen bei einem volumen-tarif?
(Warum dann nicht gleich zur Tcom?)

Um genau zu sein, waren das mehr als eine Frage, um so vieleren Dank!
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.12.2004, 18:59
Benutzerbild von Harry B.
dsl-user sponsor

Willkommen bei dsl-user.de!

Warum schlagen sie Dir das denn überhaupt vor? Und was sagen die zu Deinen Fragen? Und wie soll denn dann überhaupt Dein Vertrag mit wem auch immer aussahen?

Also sowas habe ich von 1&1 ja noch nie gehört! Ham die 'n Problem?
Kaum macht man 's richtig, schon funktioniert 's!
  #3 (permalink)  
Alt 23.12.2004, 20:13
Registrierter Nutzer

Danke.

Ebend drum hoffte ich, hier jemanden zu finden, dem 11 das auch vorgeschlagen hat: gesagt haben die mir am Telefon: den vertrag hätte ich dann zwar mit 1u1, der Anschluss ließe sich aber momentan nicht bewerkstelligen, deshalb erst einmal zur Tcom, und deswegen 99E.

War zwar nich Spanisch, kam mir aber so vor. Auf meine rückfrage, wer denn dann den Support in dieser Zeit übernehmen wurde, sagte man mir: 1u1

Haeh?

Und warum man dann die 99E an die Tcom zu zahlen habe? - : -- weil die den Anschluss stellten in der Zwischenzeit.
Und wie ich dann wieder von der Tcom zurückkomme? -- das würden die von 1u1 machen, ich hätte ja wie gesagt keinen vertrag mit der Tcom.

Mir kam das zwar nur im Zirkelschluss logisch vor, aber man will ja nicht so unhöflich sein und solches benennen. Weinachten ist in einem call center ist ziemlicher stress, denke ich., und meistens liegt der Fehler ja bei einem selbst.
  #4 (permalink)  
Alt 29.12.2004, 21:18
blubb *g*

Pass auf, dass 1&1 dich dann später nicht als "Wechsler" einstuft und du die 99 Euro dann als "Wechselguthaben" zum Verbrauch binnen 3 Monaten gutgeschrieben bekommst.
  #5 (permalink)  
Alt 07.01.2005, 11:35
Registrierter Nutzer

Hi,
mir hat 1&1 das gleiche Angebot gemacht.

Die 99 Euro die man an TCOM zahlt werden von 1&1 gutgeschrieben...und die kann man auf unbegrenzte Zeit "versurfen".

Begründung: In meinem Gebiet kann im Moment kein 1&1 DSL-Anschluss eingerichtet werden...

...ich werd das Angebot annehmen...klingt ja ganz sauber!

@Lars007: Warum bekommt man als Wechsler bei 1&1 nochmal 99Euro gutgeschrieben?? Die bekomm ich doch dann sobald ich den Anschluss habe.
  #6 (permalink)  
Alt 07.01.2005, 12:10
Benutzerbild von Reisender
Tonspion

moin moin,

zuerst muss man wissen, dass 1&1 ausschließlich t-com dsl "vermakelt" (Reseller).

Warum die t-com dsl bereitstellen kann und 1&1 nicht ist mir allerdings auch ein Rätsel.

Zitat:
ich hätte ja wie gesagt keinen vertrag mit der Tcom.

Aber eines ist wohl sicher: Wenn ich die t-com beauftrage dsl bereitzustellen, anschließend die 99 Euro Anschlussgebühr zahle dann besteht ein Vertrag zwischen der t-com und mir. Möchte mal wissen, an wen du dann die monatl. Bereitstellungsgebühr zahlen musst.

Jedenfalls "trennt" sogar t-online seit Jan.05 die monatl. Rechnungserstellung von t-coms Telefonrechnung. Scheint eine kaufm. Absicht hinter zu stecken

Gruß vom Reisenden
  #7 (permalink)  
Alt 07.01.2005, 18:56
blubb *g*

Zitat:
Zitat von Andy88
@Lars007: Warum bekommt man als Wechsler bei 1&1 nochmal 99Euro gutgeschrieben?? Die bekomm ich doch dann sobald ich den Anschluss habe.
Also. Als Wechsler bekommt man 99 Euro gutgeschrieben. Punkt.
Und: Als Wechsler hat man max. drei Monate Zeit, das Guthaben zu versurfen. Punkt.
==> Lasst euch schriftlich geben, dass das Guthaben auf unbegrenzte Zeit gültig bleibt.

Mehr wollte ich nicht.
Sponsored Links
Antwort