|
|||||||
| Netzwerke allgemein Allgemein, Verkabelung, Einstellungen, Problemlösungen |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo zusammen,
also eines vorweg ... ich bin zwar nicht blond ( sorry wem ich damit zu nahe trete ), Ahnung habe ich wenig ... aber viel Mut und Muße alles zu probieren ![]() Also Fakt ist: Ich bin umgezogen und möchte nun - zwecks gemeinsamer Nutzung - zwei PC´s miteinander verbinden, u.a. wegen Internet. Was habe ich: ![]() 2 PC´s mit Win XP ( und evtl. noch ein dritter mit Win98 ) bei dem einen PC ist der Internetzugang problemlos vorhanden ) alle notwendigen Kabel und einen ADSl Router ZyXEL Prestige 650 H/HW Was habe ich nicht: die notwendige Ahnung ![]() Erbarmt sich jemand einer lernwilligen Laie die notwendigen Schritte beizubringen ?? ![]() Ich weiß wie ich den Router zwischen die einzelnen Kabel richtig positionieren muss ... soweit bin ich ja schon. ![]() ABER .... wie mach ich das jetzt mit dem Netzwerk. Hab zwar schon einmal jemanden dabei über die Schulter geschaut, aber finde in meinen kleinen grauen Stübchen da oben nun nicht mehr die korrekte Vorgehensweise. ![]() Also .... hat jemand Mut und Geduld ??? ![]() Ich wäre echt verbunden und würde jeden dafür in mein Abendgebet mit einschließen ![]() Gespannte Grüße Tussi |
| Sponsored Links |
|
||||
|
Zugangsdaten im Router eintragen (wie das geht steht in der Anleitung oben), Kabel von PC an den LAN Anschluss des Routers - fertig. Wenn der Router nur einen LAN-anschluss hat, benötigst du noch einen Switch.
Wenn du dann mit beiden ins Intenet kommst, meldest du dich nochmal wegen den Freigaben... ![]()
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.

DSL Online Aktionen
Linear-Darstellung