|
|||||||
| Netzwerke allgemein Allgemein, Verkabelung, Einstellungen, Problemlösungen |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Kann keine Verbindung zum Drahtlosnetzwerk aufbauen (Vista)
Hi,
Naja, ist mein erster Post, hab da ein ziemliches Problem. Ich hab mir nen neuen Computer gekauft mit Vista Ultimate 64 Bit. Nun wollte ich mein Drahtlosnetzwerk einrichten und bekam das Problem, dass direkt nach dem Klick auf "Verbindung Herstellen" ich gar nicht erst nach dem Netzwerkschlüssel / Passphrase gefragt werde sondern sofort die Fehlermeldung "Es kann keine Verbindung mit xxxxxx hergestellt werden." Probeweise habe ich auch einen erreichbaren Router aus der Nachbarschaft angewählt. Dabei werde ich nach dem Schlüssel gefragt, komme aber logischer weise nicht weiter, da es ja nicht mein Router ist und ich den Schlüssel nicht kenne. So viel zu dem Problem. Hier noch evtl. nützliche Infos: Der Router ist ein D-Link DI-514, meine W-Lan Karte ist PCI und eine Atheros AR5005GS . Treiberprobleme können es nicht sein, da die Treiebr definitiv Vista Kompatibel sind und ich sie Problemlos installiert habe. Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden. =) mfG - Der Dude EDIT: Online bin ich übrigens von nem Notebook mit XP über den selbern Router, hier tut alles. |
| Sponsored Links |
|
|||
|
Ich benutze Vista, da bei der karte soweit ich weiss nichts bei war. Auf der beiligenden CD waren jedenfalls nur Treiber für die Karte.
EDIT: Ach doch, klar war da was bei. Sry, habs ein wenig verpeilt, dass das auch installiert wurde. Aber in dem Tool kann ich kein netzwekprofiel anlegen und weiss auch nicht warum. Geändert von Der Dude (08.09.2008 um 01:05 Uhr). |
|
||||
|
Hast du mal die Verschlüsselung testweise geändert? Z.B. WPA anstatt WPA2
IPv6 könntest du auch mal testweise bei deinem WLAN Adapter deaktivieren. Hat bei mir auch oft zu Problemen geführt...
|
Die verschlüsselung ist nur WEP, und IPv6 deaktivieren bringt nix.
Da ich aber bei den anderen Routern verbinden könnte, denke ich, dass mein Router eine Verbindung nicht zulsst, aber vom Routermenü und so hab ich nicht wirklich den Plan.. |
| Sponsored Links |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.

DSL Online Aktionen
Linear-Darstellung