|
|||||||
| Netzwerke allgemein Allgemein, Verkabelung, Einstellungen, Problemlösungen |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Probleme beim Einrichten eines drahtlosen Heimnetzwerkes
Hallo zusammen
Ich habe einen Desktop-PC und einen Laptop, die beide über den gleichen Wirelessrouter (D-Link: dl-634m) sich ins gesicherte Internet einwählen. Nun möchte ich ein drahtloses Heimnetzwerk einrichten, damit ich vom Laptop aus direkt auf Dateien auf dem Desktop-PC zugreifen kann, sowie Dokumente über meinen Canon Pixma IP-4000 ausdrucken kann (alles drahtlos)... Was muss ich da noch vornehmen? Drahtloses Netwerk einrichte über den Windows Assistenten habe ich mittels MemoryStick versucht, bringe es aber nicht zustande... Fehlt mir evtl. ein "Verteiler"? Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Gruss aus der Schweiz. |
| Sponsored Links |
|
||||
|
So auf den ersten Blick sehe ich ein ganz anderes Problem. Der PC als auch der Lappi verfügen über eine Netzwerkkarte. Wenn der Lappi nun über wlan mit dem Router Verbindung aufnehmen soll ist das auch nur eine ganz gewöhnliche Netzwerkverbindung, wenn auch kabellos. Welche wlan Karte betreibst du am Lappi?
Betreibst du dann 2 Netzwerkanschlüsse (Kabel+wlan) am Lappi? Alles unter WindowsXP nehm ich mal an.
|
Hier gehts doch um normale Datei- und Druckfreigabe oder sehe ich das falsch?
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq/faq07.htm
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.

DSL Online Aktionen
Linear-Darstellung