|
|||
|
Hi an alle,
möchte gerne von Euch wissen, ob ich evtl. kein Einzelfall bin. Ich habe gestern 2 emails erhalten von Alphaload. Die erste mit der Rechnung und die zweite mit den Zahlungsmodalitäten. Die Rechnung beläuft sich auf 95,40€. Als ich den Anhang (Rechnung) heruntergeladen habe, stand in dieser, dass ich bei Alphaload einen 12 Monate Vertrag abgeschlossen hätte (15 GB). Ich war aber weder auf solchen Seiten, noch habe ich etwas vertraglich abgeschlossen, ... etc. Zum Schluss noch der Kracher: In der Rechnung enthaltene Firmen oder wie auch immer, 1. "PIN AG", 2. Firma "WALEA GmbH" und 3. Projekt "ALPHALOAD". Stinkt das bitteschön nicht nach Betrug??? |
| Sponsored Links |
|
|||
|
Hi Jacqueline22980,
lösch die Mail, und achte beim nächsten Mal darauf: - dubiose oder Mails von unbekannten Absendern gar nicht erst öffnen sondern sofort löschen - Anhänge in solchen Mails NIE öffnen! Und das bei alphaload einige Dinge nicht ganz sauber zu sein scheinen, kann man auch hier nachlesen: http://forum.chip.de/dsl-provider/al...er-818305.html Ansonten gilt wie immer: "Augen auf beim Eierkauf!" ![]() In diesem Sinne jumper |
| Sponsored Links |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.

Linear-Darstellung