| Sponsored Links |
|
||||
|
Vielleicht versteh ich dein Problem nicht ganz, aber ich erkläre es einfach damit, dass Bieter6 eben einmal ein hohes Gebot abgegeben hat und die anderen eben nacheinander ihr vorheriges Gebot erhöht haben und deshalb mehrfach auftauchen. Der Zweitplazierte (Bieter5) hat als letztes ein hohes Gebot abgegeben, welches aber nicht an das Höchstgebot von Bieter6 heranragt. Deshalb ist er halt nur Zweitplazierter. Mit dem Zeitpunkt, wann das Gebot abgegeben wurde hat das ja nicht viel zu tun. Wenn man zu Beginn der Auktion ein hohes Gebot abgibt, dann kann man sich sicher sein, dass man den Artikel auch bekommt. Wie gesagt: Die Zeit der Gebotsabgabe spielt bei eBay keine Rolle. (Außer wenn zwei Bietende das selbe Höchstgebot eingeben. Dann zählt glaube ich das Gebot des Ersten).
Hoffentlich konnte ich dir helfen.
|
Die Antwort habe ich zwar erwartet, aber das kann so nicht sein.
Wenn Bieter5 sein Angebot am 12.11. abgeben möchte, so muss es über dem bis dahin höchsten Angebot liegen, sonst geht das nicht. Tatsächlich kann er aber ein Angebot abgeben, obwohl augenscheinlich bereits am 09.11. ein höheres Angebot abgegeben wurde. Ahh, jetzt verstehe ich es glaube ich: Bieter6 gibt sein Angebot ( >= 96,01) am 09.11. ab, es wird aber nur die bis dahin benötigte Höhe angezeigt, sagen wir 91,01 Euro. Das sieht Bieter5 und bietet am 12.11. max. 95,01. Das reicht aber nicht, und weil die Auktion um 20:30 Uhr endet, hat Bieter5 keine Zeit mehr für ein weiteres Gebot.
|
yep so wie es Quidoff erklärt hat ist schon richtig.
> Wenn Bieter5 sein Angebot am 12.11. abgeben möchte, so muss es über dem bis dahin höchsten Angebot liegen, sonst geht das nicht. Das ist nicht richtig. Es kommt ja dann sofort die Meldung, dass es ein höheres Gebot gibt...
|
Quidoff hat in seinem Posting zuerst nur die ersten 1 1/2 Zeilen geschreiben. Dann habe ich meines geschrieben und die Erleuchtung ergänzt. Währenddessen hat er erst den Rest gepostet. Nur mal so nebenbei.
Nun zu Deiner Ergänzung: Kann man denn nun ein niedrigeres Gebot abgeben, das dann in die Gebotsliste eingetragen wird oder nicht? Ich hatte gesagt/gemeint, dass das nicht geht.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.

Zertifizierter 1und1 Kundenberater

Linear-Darstellung