Sie sind hier:  Home > Forum

Zurück   dsl-user.de Board - DSL - Hilfe - DSL einrichten > Computer und WWW > Internet Allgemein
Benutzername
Kennwort

Internet Allgemein Tips, Problemlösungen, Hilfe rund ums Medium Internet

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.05.2010, 15:17
Registrierter Nutzer

Internetproblem: Rechner 1 kann online, Rechner 2 nicht

Moin,

bis gestern abend ging noch alles, als ich heute dann wieder ins Internet wollte, traten die Probleme auf: Mit meinem Rechner komme ich nicht ins Internet. Das Netzwerk zwischen den Rechnern funktioniert tadellos (PC1 kann PC2 anpingen, umgekehrt genauso, Router wird auch von beiden per Ping erreicht).
Aber während Rechner 1 problemlos auf das Internet zugreifen kann, klappt das bei Rechner 2 nicht. Nicht per Browser und auch nicht per Ping.

Der Laptop kann über WLan auch ohne Probleme auf das Internet zugreifen.

Verändert hat sich seit gestern: Rein gar nichts. Bevor ich gestern den Rechner heruntergefahren habe, war ich damit noch im Netz unterwegs, völlig ohne Probleme.

Ein paar Details zu den Rechnern:
Rechner 1: Läuft mit Windows XP
Rechner 2: Hier sind 3 Betriebssysteme installiert: XP, Win 7 und Ubuntu 10.04; mit keinem OS klappt der Zugriff. In Win 7 kann man auch ein schönes Diagramm bewundern, dass mir zeigt, dass ich zwar auf das Netzwerk, nicht aber auf das Internet zugreifen kann.

Als Router kommt der Linksys WAG200G zum Einsatz.

Wie gesagt, Einstellungen habe ich keine Verändert, keine neuen Programme installiert oder sowas. Einen Virus kann man wohl auch ausschließen, da das Problem mit allen 3 OS auftritt. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was ich machen könnte, damit wieder beide Rechner auf das Internet zugreifen können?
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.05.2010, 13:50
Registrierter Nutzer

Ok, habe den Router heute mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt klappt es wieder. Ich vermute mal, dass der Router irgendeinen Eintrag in der DHCP-Tabelle durcheinandergebracht hat (hatte vor ca. zwei Wochen die Netzwerkkarte gewechselt). Erscheint mir zwar etwas unlogisch, dass sich erst so spät ein Fehler bemerkbar gemacht haben soll... aber naja, hauptsache es läuft wieder.
Sponsored Links
Antwort