|
|||||||
| Internet Allgemein Tips, Problemlösungen, Hilfe rund ums Medium Internet |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| Sponsored Links |
|
||||
|
Vermutlich gar nicht, da der MySql-port (Standard 3306) für nicht vertrauenswürdige Server geblockt wird. Ich verwende phpMyAdmin, um Datenbanken auf unserem entfernten Server zu pflegen.
Um eine lokale Testumgebung ohne viel Aufwand lokal auf einem XP-Rechner zu haben, ist xxamp recht gut. Habe ich das richtig verstanden: Du willst also mit einer lokalen Applikation via Internet auf mySql zugreifen? Also nicht irgendein php oder cgi-skript auf dem Server ausführen.
|
Ja, exakt das will ich - und kann ich mitlerweile auch! Nur nicht auf das Angebot bei 1&1. Das scheint wohl nur auf deren Servern selbst und dann auch nur per PHP etc. von einer dort abgelegten Web-Application nutzbar zu sein.
XAMPP habe ich hier auch installiert. Zum grundsätzlichen testen der SQL-Zugriffe ist das prima. Aber ich wollte auch mal Zugriffe über das Internet auf einen SQL-Server testen, um ein wenig Gefühl für die Geschwindigkeit zu bekommen. Lokal ist immer alles sehr schnell, aber per Internet ist das nicht so. Da muss man sich schon klevere SQL-Abfragen einfallen lassen, damit die Verbindung optimal ausgenutzt wird.
|
Na, daran ist wohl eher das ganze drumrum wie authetifizieren und connecten schuld.
Ich hab mal im Rahmen einer BWA versucht, Daten aus der CRM-Datenbank direkt in ein Excell-sheet einzubinden. Das scheint wohl erst mit der 2007 Version einigermassen vernünftig möglich zu sein, da in meiner 2003er Version der Zellinhalt auf magere 255 Zeichen begrenzt ist und das zusammenhängen mehrerer Zellinhalte die Sache nicht gerade lesbarer macht. Schlussendlich hab ich es dann wieder bleiben lassen, da eine Query, die mir einen sauberen array mit nullzeilen liefert (wenn z.B. in diesem Monat kein Umsatz war) eben nicht mit einem simplen GROUP BY zu erschlagen ist. Und die Lösung, für jeden Monat eine Query abzusetzen war derart langsam, dass man das nicht vorzeigen konnte.
|
Zitat:
|
| Sponsored Links |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.

Linear-Darstellung