|
|||||||
| Internet Allgemein Tips, Problemlösungen, Hilfe rund ums Medium Internet |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| Sponsored Links |
|
||||
|
Hm... sehr schwer. Du benutzt doch bestimmt eine bestimmte Warenwirtschaft / Kassenprogramm? Nenn das mal beim Namen, vielleicht lsst sich dann was genaueres sagen.
Für die meissten Onlineshops wirst Du da von Haus aus nichts finden. Allerdings kann man eventuell was machen, wenn die Software irgendwelche Exportmöglichkeiten hat. |
|
||||
|
Tja, einen Namen hat das Kassenprogramm noch nicht. Das muss ich erst noch entwickeln. Und eine der Anforderungen ist es eben, dass die Lagerbestände im Online-Shop und im Kassenprogramm synchron gehalten werden müssen.
Daher möchte ich auf die DB des Online-Shops zugreifen können. Und somit müsste der Online-Shop eine offene DB haben.
|
Hmmm. Soweit ich weiß haben nur wenige Provider ihre Ports zu den Datenbanken nach außen hin offen. Wahrscheinlich müsste man da eine XML-Schnittstelle oder sowas in die Richtung ins Leben rufen.
Aber wenn Du selber die Freiheiten beid er Entwicklung des Kassenprogramms hast, ist das ja schonmal sehr viel wert. Ich kenne nur wenig Shoplösungen.... OS-Commerce XT-Commerce OS-Commerce hat auf jeden Fall ein Bestandsfeld, wass man verwerten könnte. Allerdings war die Software das letzte mal als ich sie mir angesehen habe unter aller Sau. Keine Templates und solche Späße Allerdings ist das jetzt über ein Jahr her! |
| Sponsored Links |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.

Allerdings ist das jetzt über ein Jahr her!
Linear-Darstellung