|
|||||||
| Internet Allgemein Tips, Problemlösungen, Hilfe rund ums Medium Internet |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Internettelefonie
Wer von euch nutzt denn das Internet um zu telefonieren? Was für nen Anbieter und was für Hard-/Software habt ihr im Einsatz?
Die Qualität der Verbindung würde mich auch interessieren. Ich hab mal ein bischen mit dem Softphone von 1und1 rumgespielt. Bei mir ist die Qualtät überhaupt nicht mit der normalen Telefonleitung zu vergleichen. Manchmal hab ich sogar ein übelst störendes Echo...
|||
|
Ich nutze Skype unter Linux/Windows und telefoniere damit übers Breitband sowie auch ins Festnetz mit superqualität. Ich weiß nicht wie das Teil von 1&1 funktioniert, aber da Skype Voice over IP ist, wird der Mediastream extra gesendet und somit kommt es eigentlich nicht zu aussetzern oder verzögerungen. Man sollte aber auch nicht den Esel dabei laufen lassen.
|
|
||||
|
Ok, Skype hatte ich auch mal kurz getestet und da war die Qualität wirklich super. Die haben aber als einzige die p2p-Technolgie bei VoIP oder?
|
Moin!
Momentan hab ich AOL Phone und Sipgate (temporär) am laufen. Beides über "Hardware Adapter" mit angeschlossenen DECT Analogtelefonen. Ich hab davon 2 verschiedene Modelle und bin noch am ausprobieren was als bestes in mein Heimnetz passt. Wie immer gilt auch hier: Man(n)/Frau kann nicht alles haben! Läuft ganz gut und die Sprachquali iss oftmals besser als mit ISDN. Nur wenn das Gegenüber nur nen 1000er Zugang hat gibt´s ab und an mal Probleme wegen dem geringen Upload. Ehrlicherweise muss man aber sagen, das es derzeit aber besonders mit AOL Phone noch unregelmäßig Problemchen gibt. Aber die geilen einfachen Nummern mit Ortsvorwahl find ich schon recht nett. ![]() Skype und Co sind ganz gut wenn man am Rechner hängt, können jedoch das "echte" Telefonfeeling nicht aufkommen lassen. Aber dafür kosten die halt rein gar nix und sind unproblematisch einzurichten. ![]()
|
der neue yahoo messenger hat in der beta wohl auch sowas drin. werd ich die tage sicherlich mal testen, denn bei skype stört mich der leerlaufupload...
Grüne Hüpfkugeln vor dem Konsum von Marihuana: http://home.arcor.de/christian.dis/eternal/aktiv.gif Grüne Hüpfkugeln nach dem Konsum von Marihuana: http://home.arcor.de/christian.dis/eternal/ruhig.gif |
|
||||
|
Zitat:
Wie ist das bei AOL?
|
Aussuchen geht leider nicht!
Jedoch werden am Anfang irgendwie vermehrt einfache Nummernfolgen vegeben. Das ganze wird über von AOL über Telefonica geregelt, die wohl die Technik und eigentliche Abwicklung bereitstellen. ![]()
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.

DSL Online Aktionen

Linear-Darstellung