|
|||||||
| Internet Allgemein Tips, Problemlösungen, Hilfe rund ums Medium Internet |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Backup von Systemdateien
Eine Sicherheitskopie der Windows-Registrierung erstellen Sicherheitskopie der Windows Einstellungen
|
Wenn Google mal nicht gehen sollte, dann nicht gleich die Panik bekommen. Könnte auch hier dran liegen.
Mfg KoЯn
|
Für knapp zwei Stunden war Google am vergangenen Samstag unerreichbar, was zu mehreren Theorien über vermeintliche Hacks bei der Suchmaschine führte.
Hintergrund der Auszeit war nach Angaben Googles ein DNS-Problem. Doch die Hacks erhielten unter anderem Nahrung durch verschiedene URL-Vervollständigungs-Mechanismen der Browser und die daraus resultierenden Beobachtungen. Einige Browser versuchten beispielsweise nach Nicht-Erreichen der Adresse google.com im DNS eine Auflösung nach google.com.net. Aufgrund eines Wildcard-Eintrags der Domain .com.net landeten diese Requests daher bei der Suchmaschine SoGo, die auch unter .com.net ereichbar ist. Für weitere Verwirrung sorgten unsinnige Sub-Domains unter anderen Domains, die über eine InterNIC-Whois-Recherche auffindbar sind und bei denen die Zeichenfolge google.com missbräuchlich verwendet wird. Google scheint diese Vorgänge jedoch gelassen zu sehen. Kein Wunder, denn die schätzungsweise 400.000 Dollar an verlorenen Einnahmen laut dem "New Google Blog" sind inzwischen Peanuts für die Suchmaschine.
|
Also wegen mir kann Google auch komplett weider vom Netz verschwinden!
Ich brauche diese Suchmaschine nicht, weil viel zuviel ungültige oder nichtzutreffende Inhalte gefunden werden. Mit spezialisierten Suchdiensten kommt man in kürzerer Zeit zu viel besseren Ergebnissen. Google ist einfach nur Spam, Ausspionierer und mit ihrer ganzen Trojanersoftware sowas von peinlich und unprofessionell! ![]()
|
.....ein überzeugter, doch nicht immer zufriedener "Googler" bin
|
Also es gibt ne Menge an speziellen Suchmaschinen.
Diese alle zu posten würde den Thread hier aber wohl sprengen. Eine "Vorauswahl" muss man aber selbst treffen, da sich verschiedene Dienste auf bestimmte Kategorien spezialisiert haben. Lol, aber Google bringt dich auch in diesem Fall weiter! ![]() Such einfach mal danach und klicke dich durch die angebotenen Links. Oft findet sich dann im angebotenen Dienst eine Linksammlung die dann auf viele andere Dienste verweist. ![]() Naja, ich selber nutze nur gelegentlich Suchmaschienen, da ich über eine sehr große Auswahl an guten Bookmarks verfüge. ![]()
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.

Linear-Darstellung