|
|||||||
| Hardware Installation, Probleme, Tipps und Tricks |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| Sponsored Links |
|
||||
|
Willkommen bei DSL-User.de!!!!!
Hmm... erstmal sollten wir wissen welches Betriebssystem du hast. Dann wäre es interessant, seit wann dieses Problem auftritt. Irgendwelche neue Programme installiert?
|
Danke für Deine schnelle Antwort.
Konnte gestern leider selber nicht mehr posten, da mein Bildschirm..... Also ich hab Windows 98 drauf und das Problem tritt seit Sommer auf. Mal mehr oder weniger heftig. Vor ein paar Tagen konnte ich einen Abend lang vorm Rechner sitzen und nix passierte. Hatte mich schon gefreut, dass es jetzt endlich vorbei ist, aber Pustekuchen.....am nächsten Tag fing es wieder an. Neue Programme installiere ich kaum. Ich weiss echt nicht weiter :-( VG Fire |
|
||||
|
Hmm... also wenn das Problem nicht regelmäßig auftritt, dann würde ich auf einen kaputten Monitor tippen. Poste trotzdem mal, was für Programme du alles installiert hast (findest du in Systemsteuerung/Software) und, falls du das weisst, Monitorhersteller und -typ.
|
Zitat:
Hört sich doch wie ein Hitzeproblem (des Monitors) an oder?
|
Muss ja kein Hitzeproblem sein. Ist wahrscheinlich irgend n Wackelkontakt / kaputte lötstelle die nachner zeit aufgibt. BTW: wie alt is der Moni überhaupt?
|
Uuui, soviele Antworten, das ist ja super :-) Danke :-)
Aaaaaalso: Die Kiste hab ich Ende 1999 gekauft und seitdem ist sie täglich im Einsatz (bei DSL kein Wunder *smile*). Solange macht es auch schon der Monitor, bis vor 2 Jahren das gleiche Problem auftrat, welches aber behoben werden konnte. Wie gesagt, keine Ahnung, WIE.....? Getestet hab ich den Bildschirm noch nicht an einem anderen Rechner, dazu fehlen mir leider die Möglichkeiten :-( Vllt. sollte ich doch mal Computerklinik anrufen, die hier in der Nähe ist........
|
Kein Scherz: Ich hatte sowas auch mal. Es lag am Kaltgerätestecker des Monitors! Einmal fest(!) wieder reingesteckt und fertig! Hast Du auch so einen Stecker, oder ist das Kabel fest verdrahtet? Hast Du mal die GraKa auf festen Sitz überprüft? Sonst würde ich auch mal den Monitor mit 'nem Freund eine Zeit lang tauschen, um zu sehen ob das Problem mit dem Monitor mitwandert.
|
Hi Fire....so aus Interesse: hast du eine Diamond TNT - Grafikkarte? Möglicherweise gibt es Probs mit den GraKa-Treibern (zB. durch installion von spielen mit directx, etc.) Hast du schonmal die GraKa-Treiber und -Software (InControl Tools 98) neu installiert?
btw: des mit der PN is koi prob
|
Mir fällt gerade ein, dass ich irgendwann mal ein ähnliches Problem hatte
Bei mir war das Kabel hinten an der GraKa nicht mit den Schrauben festgemacht und somit zu locker... ![]()
|
@DaW87
Hab ne Diamond Viper 550V für Windows 98. Ich werd morgen mal an den Kabeln zupfen und drehen und nach den Treibern gucken *nick*. Heute bringt das nüschd mehr, weil mein Bildschirm..........*lach* Euch allen vielen, vielen Dank für eure Postings, ich hoffe, ich kann morgen berichten, dass alles wieder funktioniert!!
|
Noch was: Nehmen wir mal an, Dein Bildschirm macht, was Du nicht willst. Was passiert, wenn Du in so einer Situation mal das Monitorkabel (nicht das Stromkabel!) rausziehst? Klickt und klackt es dann weiter? Und wenn Du das Kabel dann wieder reinsteckst? Was passiert dann?
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.

DSL Online Aktionen

Linear-Darstellung