|
|||||||
| Hardware Installation, Probleme, Tipps und Tricks |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Rechner fährt einfach neu hoch
hiho@all
sys: 1000Mhz OE: winME (momentan )ram: 256 --> dürfte zwar eigentlich bei meinem Prob nicht so wichtig sein...aber wer weiß.. ALSO...mich beschäftigt folgendes Problem: Während ich an meinem PC arbeite oder spiele (egal welche Anwendungen! ) startet mein REchner einfach neu..ohne Ankündigung!) Mal dauert das 10min aber höchstens bis zu 2h bis er einfach wieder neu startet. Ich hab eingentlich schon alles probiert... -neu formatiert -WIN98 2.Ed draufgespielt -WinME draufgespielt -WinXP Home draufgespielt -bestimmt fünf mal defragmentiert --> Aber bei alllen Betriebsystemen das selbe Prob, deshalb fürchte ich dass es vielleicht mit der Hardware zu tun hat! Danke schon mal für Eure Bemühungen ![]() |
| Sponsored Links |
|
||||
|
Hmm, hab davon zwar net so wirklich die Ahnung, aber könnte vielleicht Hitzeentwicklung der Grund sein??
|
Könnte schon ein Hitzeproblem sein...
Was für ein Mainboard, Prozessor (Kühler), Netzteil? Weitere PCI Karten?
|
...oder ein wackelkontakt am netzteil.
ausserdem würde ich mal das neueste bios draufmachen.
Grüne Hüpfkugeln vor dem Konsum von Marihuana: http://home.arcor.de/christian.dis/eternal/aktiv.gif Grüne Hüpfkugeln nach dem Konsum von Marihuana: http://home.arcor.de/christian.dis/eternal/ruhig.gif |
|
||||
|
Ich würde auch fast auf Speicher tippen - oder auch Wackler Netzteil.
Einfach mal aufmachen das Teil und an allen Kabeln wackeln. Hatte ich auch vor 2 Wochen - konnte sich keiner erklären warum das Teil sich immer verabschiedet hat. Is auch brandgefährlich - weil Du kannst Dir alles mögliche an Hardware vernichten. Grüße
|
Zitat:
![]() Auch nicht mit abgezogenem Netzstecker bzw. betätigtem Ausschalter am Netzteil selbst...
|
hiho Leute
Big THX an die, die mir schon mal versucht haben zu helfen ![]() Ich hab leider erst jetzt ins Board geschaut und jetzt leider keine Zeit mehr eure Wiederinstandsetztungsmöglichkeiten auszuprobieren, da ich heute Abend um 20.00Uhr bis Sonntag Abend von Zuhause weg bin..... Ich werd dann am Sonntag o. Montag nochmal posten und dann auf die Fragen, die Ihr gestellt hab antworten, und zusammenfassen, ob ich, in Bezug auf BIOS, neue Erkenntnisse habe... Vielleicht kann ich eine Frage schon mal stellen: Wie komme ich denn an ein neues BIOS heran, falls ich versuchen sollte mit dieser Variante weiter zu kommen? DANKE nochmal und noch ein schönes Wochenende! |
|
||||
|
Zitat:
Was für ein Mainboard, Prozessor (Kühler), Netzteil? Weitere PCI Karten? Wenn wir die genaue Bezeichnung des Mainboards wissen, ist es (fast) nur noch ein kleiner Schritt zum neuen BIOS ![]()
|
Zitat:
Wo haste deinen PC abgegeben? Ich vermute mal da will jmd Geld verdienen bzw. dich abzocken ![]()
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|