|
|||||||
| Hardware Installation, Probleme, Tipps und Tricks |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
problem mit dem sound...
hallo,
ich wusste jetzt nicht genau in welches forum das passt, hab keins für etwas "probleme" gefunden, also wenn das hier nicht her passen sollte, bitte ich es zu verschieben. so, zu meinem problem und zwar, immer wenn mein rechner ein paar stunden läuft und ich musik höre, rattert der sound einige sekunden, dann wird es manchmal ganz leise, ohne das ich was verstellt habe. ich benutz winamp + winme, hab sonst eigentlich keine probleme damit. hab auch schon formatiert, danach ging es eine weile... aber seit einigen wochen tritt das problem wieder auf. ich hab fast immer, wenn der pc an ist auch irc laufen... ich weiss nun nicht ob das damit zusammenhängen könnten... die festplatte hab ich auch schon auf viren überprüft aber zum glück hat das prog nichts gefunden... wäre für jede hilfe dankbar! cu & schönes we weiterhin. |
| Sponsored Links |
|
||||
|
Was für ne Soundkarte?
Was für Boxen? Betriebssystem ist Win ME? Was hast du sonst noch an PCI-Karten in deinem System? Ich verschiebs mal Richtung Computer/ Hardware.
|
Zitat:
äh.. ich kenn mich nicht wirklich mit pc's aus, aber im gerätemanager steht: VIA AC'97 Audio Controller (WDM) is das die soundkarte? boxen hab ich keine... hab kopfhörer (philips stereo headphone SBC HP 150) PCI? wo sieht man das? |
|
||||
|
Zitat:
Mal 2 Fragen: Hast du vielleicht einen langsamen PC? Tritt das Problem noch an anderen Stellen auf, z. B. bei Spielen? |
|
|||
|
Zitat:
ne, sonst tritt das problem nicht auf.. ich zocke nicht. naja, 512MB ram + 1ghz cpu ... macht sonst keine probleme. so langsam ist der rechner nun auch nicht... ich hab ja die vermutung, dass das prob mit irc zusammenhängt.. das ist manchmal so, wenn ich dort was lade... und dann halt vollen dl von 90k habe.. oder auch wenn ich per pubs was sauge... bzw. wenn ich meinen ftp laufen habe und dann volle 16k upload habe.... also könnte es an der internet verbindung liegen? |
|
||||
|
Hi,
das sollte dein Rechner eigentlich schaffen. versuch doch mal einfach ohne IRQ oder überhaupt mal ohne was anderes dabei laufen zu haben, obs dann auch ist ?, btw:irq und mirq ist doch das selbe wa? VIA4in1 Treiber drauf? Vielleicht shared ja auch der onboardSound einen IRQ mit na anderen sensiblen Gerätschaft.? Vielleicht sind die FestplattenModi auch nicht korrekt eingestellt.?, oder einfach die Festplatte zu langsam. Oder der Kopfhörer irgendwo ein blöden Wackelkontakt ? Erzähl! ![]() |
|
||||
|
@atomx:
Das versteh ich net. Wie kommst du jetzt plötzlich auf IRQ? Das hat doch nix mit IRC (Internet Relay Chat) zu tun... @DrMusic: Also probier, wie atomx scho sagte, einfach mal ohne IRC im Hintergrund laufen zu lassen bzw. damit zu saugen. Aber irgendwie versteh ich net, was der Sound mit deiner Internetverbindung zu tun haben soll... Hmm, hast du auch schonmal nen anderen Audioplayer versucht?
|
In Atomx Posting muß es wohl heißen "IRC ist das gleiche wie mIRC?"
Wenn sich der onboard Sound mit z.B. der Netzwerkkarte nen IRQ shared könnte das vielleicht das Problem sein... Poste mal was bei dir unter Start/ Ausführen/ "msinfo32"->Hardwareressouren/ IRQs steht.
|
Moin,
Zitat:
, siehe einfach Dyna´s posting.Zitat:
![]() |
| Sponsored Links |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|