|
|||||||
| Hardware Installation, Probleme, Tipps und Tricks |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Leiser + leistungsstarker Office PC
Hier dürft ihr euch mal austoben!
Ziel ist ein leistungsstarker und vorallem leiser Office PC um die 1000 Euro! Hab bis jetzt das hier: vorallem bei der Grafikarte zähle ich auf eure Tipps! Silentmaxx ST11 380W Silentmaxx IC-Tech AMD Athlon 64 X2 DC / 5200+ NV-NF570 ASUS M2N-SLI Deluxe 2GB Kingston / CL4 / HyperX / Low-Latency / KIT-2x1GB 2 x 250 7200 Seagate ST3250620NS Raid 0 (will wirklich Raid 0!) Was würdet ihr ändern/ ergänzen?
||||
|
Meiner Meinung nach kann AMD schon länger nicht mehr mit Intel mithalten, was Preis/Leistungsverhältniss angeht. Der INTEL Core2 Duo E6550 mit 4 MB L2 Cache und 65 W Leistungsaufnahme ist einfach der modernere Prozessor. Weniger Wärmeentwicklung also leiser zu kühlen.
Bei RAID 0 würde ich, grade für einen Office-PC Festplatten mit 5400 Umdrehungen bevorzugen, z.B. Seagate Momentus 5400.3 ST9160821AS 160 GB. Für 2-D Betrieb sollte die preiswerteste aktuelle VGA ohne Lüfter mehr als ausreichend sein, da sich grad im 2-D Betrieb keine nennenswerten Leistungsunterschiede mehr ergeben. Übrigens lässt sich bei der Bestückung gut ein schwächeres NT einsetzen, was sich natürlich im Preis und in der Lärmentwicklung positiv bemerkbar macht.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.

DSL Online Aktionen

Linear-Darstellung