Sie sind hier:  Home > Forum

Zurück   dsl-user.de Board - DSL - Hilfe - DSL einrichten > Computer und WWW > Hardware
Benutzername
Kennwort

Hardware Installation, Probleme, Tipps und Tricks

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.08.2007, 14:12
Benutzerbild von sdf|vincent
Registrierter Nutzer

Unhappy Bluescreen

Hi! Seit gestern nacht krieg ich immer n Bluescreen beim hochfahren. Folgendes is passiert: Ich hab meine externe fp über usb angeschlossen. danach wollte ich von einer cd nen film direkt auf die externe kopieren. das hat auch wunderbar geklappt mit der ersten cd. nachdem ich aber die zweite eingelegt hatte und kopieren wollte, hat der pc die usb-verbindung beim kopiervorgang einfach gekappt, die externe war offline sozusagen. ich hab dann den stecker raus und wieder rein, ging auch wieder, nur wollte meine tastatur, ebenfalls usb nimmer funzen. jo, ich hab dann neugebootet, tastatur in nen andren usb slot gesteckt un hochfahrn lassen. jetz hat er zwar die tastatur erkannt, aber meine externe hat er an keinem anderen slot mehr erkannt, bzw gab ne fehlermeldung. nach mehrmaligen umstecken un neubooten, hat sich der pc teilweise einfach von selber ausgeschalten, kurz nachm hochfahrn. ok dacht ich mir, northbridge überhitzt, lass ich ihn halt mal aus. aber auch nach ner kurzen zeit kam wieder des gleiche. zum schluss is der pc gar nimmer hochgefahrn un hat mir nen bluescreen geschickt mit folgender meldung:

unmountable boot volume

so kann mir einer sagen was da jetz alles schiefgelaufen ist? un wie ich das beheben kann? oder heisst das mein mainboard is im arsch? thx schomal
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.08.2007, 17:26
Benutzerbild von RaBe59
Registrierter Nutzer

Aus Deiner Beschreibung geht nicht hervor, ob die Bluescreen nur beim Booten mit angeschlossener USB-HD erscheint. Ich würde als erstes eine defekte HD in der USB-Box vermuten.
  #3 (permalink)  
Alt 26.08.2007, 18:07
Benutzerbild von sdf|vincent
Registrierter Nutzer

kann leider nicht sein, bis auf tastatur und maus ist alles abgesteckt... aber danke schonmal

Nachtrag: meine 2 internen hds, inklusive der mit windows werden noch einwandfrei im bios erkannt
  #4 (permalink)  
Alt 27.08.2007, 09:26
Benutzerbild von Dyna
Global Moderator

Versuchs mal mit nem Booten von der XP CD und dann in der Reparatukonsole: "fixboot" und "fixmbr". Bei manchen hat anscheinend auch "chkdsk" geholfen.

DSL Online Aktionen
Sponsored Links
Antwort