Sie sind hier:  Home > Forum

Zurück   dsl-user.de Board - DSL - Hilfe - DSL einrichten > Computer und WWW > Hardware
Benutzername
Kennwort

Hardware Installation, Probleme, Tipps und Tricks

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 18:04
Registrierter Nutzer

DSL und PC- Netzteil! Welches ??

Hallo!

Folgende Story ereignete sich bei mir, als ich das erste mal Dsl installierte:
Als das Paket vom Dsl Anbieter ankam sofort ausgepackt, und die Fritz Box in Betrieb gebracht; Software draufgeschmissen und..... nix passierte ! Kein dsl , wieder alle Schritte durchgeführt, anderer anschluss anstatt USB über Lan usw. aber leider kein DSL weit und breit! Dann total entnerft, einige Testfolgen ausprobiert: Es stellte sich heraus, das wenn ich die Fritz Box einschaltete und den PC nicht anmachte die dsl leitung stand, es stellte sich heraus das meine XBOX 360 den DSL anschluss über LAN akzeptierte und ich dort Spiele Demos , bis zum einschlafen, saugen konnte....

Man hat ja noch Verwandtschaft die im IT Bereich arbeitet, diese genervt bis sie sich entschloss mit Ihrem Zweit PC rüberzukommen!

Tja Leute was soll ich sagen, an diesem 2ten PC lief´s!!

Um die Story etwas zu verkürzen , SCHULD an meine Schlaflosen Nächten ist das PC - NETZTEIL von Ultron mit 550 Watt ( für 100 Euro ), denn das NoName Netzteil meiner Verwantdschaft mit 300 Watt funkionierte sogar in meinem PC und mit DSL ( Hurra !!!! ) So da dachte ich mir, okay kein teures NT sondern ein günstiges mit weniger Watt ( in meinem Fall 400 ) bei eBay ersteigert uuuunnnnnddddd nada nix, tote hose mit DSL , keine Synchronsierung etc.

So, hier kommt endlich meine Frage! Würde jemand mir sagen mit welchem PC - NT und der folgenden Hardware;:

- AMD Athlon 64 X2 3800
- Motherboard Gigabyte mit Agp
- Gainward 7800 GS
- 2 Gigabyte RAm
- Soundkarte Creative Live!
- Festplatte und DVD Laufwerk

kann ich an meinem PC DSL durchführen !

Welches Besonders geschütztes Netzteil brauch ich dann????

Schönen Dank im Vorraus für´s lesen
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 21:05
Registrierter Nutzer

Hallo,

leider muss ich dich enttäuschen, das dein DSL mit deinem PC nicht funktioniert kann nicht am Netzteil liegen. Zumindest mit keiner logischen Schlussfolgerung. Allerdings könnte natürlich irgendwas an / in Deinem PC nicht richtig funktionieren, zum Beispiel das Netzteil oder ansonsten am ehesten das Mainboard.
Wie macht sich dein Problem denn bemerkbar? Ist die Fritz Box erst garnicht synchronisiert, oder kann nur dein PC keine Verbindung mit der Fritz Box herstellen? Funktioniert der Rechner ansonsten einwandfrei? Oder hast Du sonstige Probleme?
Solltest Du den Rechner aus einem Fachgeschäft haben, diesen am besten dorthin zurück mit der bitte das die den Netzwerkanschluss des PC´s mal checken und notfalls Ihn dann auch bei dir Vor-Ort aufbauen zum test. (was natürlich was kosten wird)

Den PC hätte ich gerne mal bei mir in der Werkstatt, von einem solchen Phänomen habe ich bisher noch nicht gehört gehabt
  #3 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 21:34
Registrierter Nutzer

Also der Rechner ist ein " Self made PC " quasi zusammengeschraubt! Der Rechner funktioniert sonst ohne Probleme.... Keine Abstürze oder so!Mein IT Spezi hatte noch´ne Netzwerkkarte dabei für den PCI anschluss, hatt aber auch nicht funktioniert!
Wie beschrieben; Fritz Box an (ohne PC ) - Dsl ist vorhanden, dann aber beim hochfahren des PC´s fängt die power Leuchte an zu blinken.... und die verbindung von der Box zum PC ist nicht immer vorhanden

Seltsammerweise hatte ich teilweise für 2 Minuten oder mal für 15 min DSL und dann hatt es sich verabschiedet :-(

Ich hab natürlich mal das Problem durch gegoogelt und im dsl Forum was dazugefunden, nur für mich war die Erklärung " Schwedische Dörfler "

Wie gefragt jetzt weiss natürlich nicht welches Nrtzteil das richtige ist, jedesmal zum Händler und fragen ob´s man für´ne Stunde ausprobieren darf, find mal so einen.....
  #4 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 22:19
Registrierter Nutzer

Hi,

glaube auch nicht das es wirklich am Netzteil liegt, denke das es mit dem Netzteil deines Kumpels nur Zufall war. Vermute da eher das Mainboard. Du hättest dein Netzteil mal bei deinem Kumpel einbauen sollen. Allerdings ist es auch sehr merkwürdig das tatsächlich der Rechner ansonsten einwandfrei laufen soll.
  #5 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 09:20
Benutzerbild von RaBe59
Registrierter Nutzer

Doch noch mal genauer: Hat Dein PC Zugriff auf den Router (Konfig-Menu etc..)? Ist es richtig, dass sobald Dein Rechner eingeschaltet ist, das dsl-sync verloren geht? Hast Du schon mal eine andere Steckdose ausprobiert?? Ist die Steckdose richtig geerdet? Liegen Strom und Telefonkabel über eine längere Strecke beieinander?
  #6 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 14:11
Registrierter Nutzer

Die erste Frage: Ja , wenn auch nur kurz, dann schaltet es sich ab
zweite: haargenau so
dritte: auch schon ausprobiert
vierte: denke doch
fünfte: Strom kommt von rechts, Telefon von links, also keine Schnittstelle
  #7 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 14:27
Benutzerbild von RaBe59
Registrierter Nutzer

Zitat:
Zitat von Scooter501
Ja , wenn auch nur kurz, dann schaltet es sich ab
Wer ist 'ES'? Ich meine, welche Fritz-Box? Da gibt es mittlerweile über ein Duzend... Power-Leuchte blinkt=dsl-sync verloren? Ich kann mir vorstellen, dass der Netzentstörfilter des Netzteils defekt ist. Hast Du mal versucht, die Fritz-Box und den Rechner möglichst weit voneinander aufzustellen? Sonst halt ein anderes Netzteil besorgen.

Geändert von RaBe59 (03.08.2007 um 14:47 Uhr).
  #8 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 20:06
Registrierter Nutzer

Es ist die Fritz Box Fon ( in der freenet Edition ) , subventioniert von eben dieser Firma..
Nur es klappt ja jetzt mit dem einfachen PC- Netzteil ( 300 Watt ) und mit der Xbox 360!

Und die Fon Box hatte ich ich auch über eine andere Steckdose laufen (kein Mehrfachstecker) , aber im gleichen Stromkreis ( jetzt in der Hauswand gesehen ) bzw. es gibt bei uns in der Wohnung nur den einen.....

Und wo lässt sich ein anderes Netzteil besorgen ( ich denke gemeint ist das von der Fon Box )
  #9 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 20:27
Benutzerbild von RaBe59
Registrierter Nutzer

Nein, ich meinte das vom PC.
  #10 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 20:37
Registrierter Nutzer

Tja, da liegt nämlich der Hase begraben: denn ich hatte ja das mit 550 Watt und das mit 400 watt, jeweils das eine teuer und das andere saubillig! Und funktionierten nicht mit dem DSL, nur das von meinem IT Spezi mit 300 Watt läuft und läuft und läuft etc. ! Soweit ich weiss ist diese auch noch ein gebrauchtes aus einem Komplett PC ! You see wenn das jetzige irgendwann abraucht, hab ich echt ein Problem....
  #11 (permalink)  
Alt 22.08.2007, 17:34
Registrierter Nutzer

Jetzt Klappt´s es mit dem neuen.....

Hallo!

Hier kommt die Auflösung! Hatte meinen Cousin am Wochenende da, mit einem NT von Cooler Master ( iGreen )!

Mit diesem funktioniert alles wie es soll!
Habe mir sodann das gleiche bei Alternate bestellt! Alles bestens!

Nun mein Resümee: NT´s von ULTRON könnt Ihr in die Tonne kloppen, wenn Ihr eine funktionierende DSL Leitung haben wollt ( das gilt genauso für NT´s für unter 30 Euro ( bei eBay ))!

Es gibt bei Tom´s Hardware einen Interessanten Netzteil Dauer Belastungstest!
Hier der Link: "http://www.tomshardware.com/de/stresstest-netzteile-2007,testberichte-237758.html"

Vielen Dank für Hilfe
Sponsored Links
Antwort